Ständiges pupsen -nicht mehr auszuhalten

  • Moin,


    ich füttere seit kurzer Zeit Fenrier von Bestes Futter und als Leckerchen bekommt Madame getrocknete Hähnchenbrust und klein geschnippelte Möhre. Ansonsten noch andere Sorten Obst und Gemüse.


    Seitdem wir völlig getreidefrei füttern ist das ständige :furz: Geschichte und auch die Haufen sind wieder fest.


    Lg
    -Birgit-

  • Das mit dem Pupsen kenn ich nur zu gut..


    Du kannst ruhig NaFu füttern bei nem kleinen Hund. Lucy wiegt 1kg und bekommt zeitweise auch NaFu. Die tollen Plastikdeckelchen drauf, in den Kühlschrank und gut ist. Hatte die 400g Dosen von Real Nature. 800g Dosen dürften schwierig werden und die 200g sind immer so viel teurer, lohnt sich meiner Meinung nach nicht.


    Sie bekommt derzeit das Platinum + Ochsenziemer/Büffelfleisch - Also nichts Getreide außer dem Platinum selbst - Und oioioi.. das STIIIIINKT!


    Werde so bald wie möglich auf nass umstellen. Von dem :kopfwand:-TroFu-Sack sind immer noch gut 4kg (ist ein 5kg Sack) übrig. Das futtert sie im Welpenalter eh niemals weg.


    Werde dann mit ~5 Monaten auf Kiening oder Mac's Dog umsteigen - Klingen beide gut und sind nicht teuer.

  • Hallo Petra,
    vielen Dank, das sind ja schonmal ganz viele Tipps, die ich mal ausprobieren werde.
    Nur auf NaFu möchte ich nicht unbedingt umstellen. Das wird mir zu teuer (habe einen großen Hund) und ich habe da auch immer Bedenken wegen den Zähnen...


    Liebe Grüße, Kerstin

  • Hallo Kerstin,
    es gibt auch sehr akzeptables Nassfutter zu einem günstigen Preis. Eines davon ist z.B. Kiening, es gibt noch einige mehr. Und Gemüseflocken sind auch recht günstig, da man nur wenig braucht (quellen ja beim Einweichen stark auf). Dann nur noch ein TL/EL kaltgepresstes Öl dazu wie Leinöl, Rapsöl, Lachsöl, Weizenkeimöl. Ich weiß nicht, ob es wirklich teurer wird als Trofu ... ?
    Das Argument mit den Zähnen lese ich immer wieder ... das ist für mich ein Ammenmärchen, dass Trofu die Zähne pflegt, da der Hund ohnehin nur ein Mal auf die Krokette beißt, die dann zerspringt. Das hat keine zahnreinigende Wirkung. Ich sehe es auch an meiner Maus - sie hatte noch nie weniger Zahnstein als jetzt, wo sie nur noch hochwertiges Nafu bekommt. Allerdings gibt es - das ist aber bei Trofu-Fütterung nichts anderes ! - regelmäßig Naturprodukte zum Kauen.
    Will Dich aber natürlich nicht überreden, es ist vollkommen Deine Entscheidung.
    LG Petra

  • Pudelmama:
    ich hab ja auch nur nen ganz kleinen Wauzl, ca. 4,5 kg schwer. Ich nehm immer die 400g Dosen, weil die im Verhältnis doch um einiges günstiger sind als 200g (welche aber von fast jedem Hersteller angeboten werden). Balou bekommt pro Tag ca. 200 g Nafu, 150g morgens und 50g abends, damit hält er seine figur optimal. Laut Futtere,pfehlung würd ihm zwar die Hälfte reichen, aber dann wird er nicht satt und verliert auch an Gewicht.


    Die Dosen halten sich auch mal 3 tage im Kühlschrank, zur Not kann man auch einfrieren, das geht problemlos.


    Ich würde nicht rein Trofu füttern wollen, aber bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Aber ich würde meinen Hund drauf verwetten :D :
    Fütter 2 Tage gutes Nafu wie oben genannt und dein Hund pupst nur noch ganz ganz selten...


    Und für ein gepflegtes Gebiss regelmäßig fleischige Knochen. Da freut sich dann auch der hund riesig drüber...

  • Was Du trotzdem tun kannst: Besorg Dir in der Apotheke Sabsimplex, ist gegen Blähungen bei Kleinkindern und wirkt Wunder. Es hat keine Nebenwirkungen und schmeckt nach Himbeeren. Meine Grosse bekommt es einmal am Tag ins Futter, das Präparat wurde uns von der Tierklinik empfohlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!