Ständiges pupsen -nicht mehr auszuhalten

  • Zitat

    Hab vor zwei Wochen das Futter gewechselt ( kein Pedigree mehr , obwohl er das gut vertragen hat )


    Wenn er es gut vertragen hat verstehe ich nicht warum Du umgestellt hast??

  • Hallo Heike


    Vielleicht hat er ja auch was auf dem Feld gefressen?!? Unsere Kayla pupst immer fürchterlich wenn sie Zuckerrüben gefressen hat. Die meisten Hundefutter haben übrigens auch einen ziemlich hohen Anteil an Rübenfaser, was ja sonst eigentlich gut für die Hunde ist. Aber anscheinend nicht für alle verträglich;) Schau mal auf der Packung was da drauf steht.


    Liebe Grüsse
    Jolanda

  • warum ich das Futter gewechselt hab ?
    Weil hier im Forum nicht grad Gutes über P*** geschrieben wird .
    Ich wusste es halt net anders :kopfwand:
    Aber das jetzt scheint auch nicht viel besser zu sein :irre:
    Im Internet zu bestellen wird sich kaum lohnen bei den geringen Mengen , die ich brauche und ne riesen Vorratskammer hab ich nicht . :D
    Draussen hat er mit Sicherheit nix gefressen , da pass ich auf und das hat er auch noch nie gemacht .
    Danke Euch allen !!!

  • Zitat

    warum ich das Futter gewechselt hab ?
    Weil hier im Forum nicht grad Gutes über P*** geschrieben wird .


    Genau, und wenn man sich die Zusammensetzung ansieht, weiss man auch warum das so ist.
    Das setzt natürlich voraus, das man eine Zusammensetzung lesen kann und weiß auf was man achten sollte.
    Es gibt so viele bessere Futtersorten als Pedigree. ;)

  • Zitat


    Und: Ich kenne sehr viele Hunde, deren Magen sehr sehr schnell übersäuert, weswegen ein Fastentag in der Woche nicht geht. ZT auch Hunde, die vorm Schlafen noch ein Stückchen Brot o.ä. bekommen, weil sie sonst in den frühen Morgenstunden Galle brechen.


    Wir hatten früher auf Anraten des TA einen Fastentag in der Woche. Wulfen hat das überhaupt nicht vertragen und am nächsten Morgen Galle erbrochen. Prof dageben hat es nichts ausgemacht.


    Also haben wir es gelassen.


    LG
    Angie

  • Hallo,
    vielleicht hat jemand von euch noch nen Tipp für mich, bin nämlich bald am Verzweifeln.
    Meine Kleine hat eigentlich seit sie bei uns ist immer mal wieder Blähungen.
    Mal ist es 1 oder 2 Wochen gut, dann hat sies mal wieder eine ganze Zeit lang. Manchmal ist es noch erträglich, aber jetzt zur Zeit ist es wieder nicht zum Aushalten.... :/
    Wir waren deswegen schon öfter bei der TÄ.
    Es wurde eine Kotprobe untersucht --> alles ok.
    Wir haben ihr öfter Naturjoghurt übers Futter --> kein Erfolg.
    Wir haben ihr öfter mal Fencheltabletten gegeben --> kein Erfolg.
    Wir haben das Futter schon öfter gewechselt (Bestes Futter, Lupovet) --> hat nichts geändert.


    Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll. Man kann ja mit dem Hund nicht in ne Gaststätte, weil man Angst haben muss, dass er wieder Blähungen haben wird. Besuch können wir auch nicht mehr haben, weil das ja eine Zumutung für andere Leute ist....


    Also ich bin über jeden Tipp mehr als dankbar!!! :gott:


    LG KErstin

  • Hallo,
    Ihr könntet versuchen:
    1. von Trofu auf Dofu wechseln und eine hochwertige Fleischdose nehmen, die nur mit Gemüse/Gemüseflocken ergänzt wird, nicht mit Getreide. Dazu auch Getreide in anderer Form (z.B. in Leckerlis) meiden.
    2. ein geeignetes Mittel wie z.B. Symbiopet zur Ansiedlung gesunder Darmbakterien und damit Aufbau der "richtigen" Darmflora geben (möglicherweise hat sie eine Fehlbesiedlung)
    3. zum Tierheilpraktiker gehen - der kann die Verdauungsstörungen aus ganzheitlicher Sicht sehen und ggf. anders angehen (möglicherweise liegt die Ursache ganz woanders)
    4. Untersuchung des Kotes auf Darmpilze machen lassen
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!