ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

  • Das zweite Video ist spannend! Sowas habe ich noch nie vorher gesehen

    Ich auch nicht. Ich war so perplex, dass ich gleich gar nicht auf die Idee kam, das zu filmen. Leider hat die Sonne so geblendet, dass ich am Display gar nicht richtig sehen konnte, ob ich "drauf" halte, daher ist das Video eher schlecht.
    Sina stand auch nur da und hat sich das angesehen, GsD verhielt sie sich ruhig, sonst hätte ich nicht filmen können, denn dann wären die alle sicherlich sofort geflüchtet.

  • das dachte ich mir auch. zum einen das: sowas hab ich aber auch noch nicht gesehen! diese dreisten krähen, die! :fluchen: :lol:


    und zum andern: sina ist ganz schön ruhig, dass du da so dastehen und filmen kannst :lol:


    meine wär wahrscheinlich ein leinenrambo geworden, weil sie so gerne "mitjagen" wollen würde... xD grade bei krähen und sowas interessantem (was die da machen, oder wenn sie fressen, wird madame gefühlt etwas knatschig à la "meine ressource, nicht die der krähen")

  • Ich bin gerade so überglücklich und unfassbar stolz!
    Wir waren vorhin in den Feldern spazieren und zwischen zwei Feldern sprang plötzlich ein Tier direkt vor Balou aus dem einen Feld und rannte einmal über den Weg ins andere rein. (Vielleicht war es ein Hase, vielleicht auch was anderes, auf jeden Fall hatte es hasengröße, war braun und lang.)
    Ich war zwanzig Meter hinter Balou, schrie "Louuuuuuu!", griff nach der Pfeife und pfiff in das falsche Ende den Superrückruf (war halt dumpfer als die Seite, die ich sonst benutze) und Balou kam zu mir! Er hat sich für mich entschieden!
    Dafür regnete es Hühnerwurst und als diese alle war, gab es Lachscreme hinterher Er kam dann vorsichtshalber an die Flexi und war circa zwei Minuten lang sehr aufgeregt und tänzelte aufmerksam den Weg entlang. Für jede Umorientierung gab es Lachscreme und nach den zwei Minuten war er wieder entspannt und es konnte weiter gehen


    Unser Ziel habe ich erreicht: diesen Sommer läuft Balou frei :applaus:

  • Mega genial @Juliaundbalou! :applaus:
    Vor so Tieren, die direkt vor Finya hochgehen, hab ich ja doch immer etwas Schiss, weil ich genau weiß, dass sie austickt, wenn ich mich erschrecke und Frodo dann auch hochfährt :muede:




    Aber unsere Spaziergänge auf den Feldern sind in letzter Zeit trotzdem herrlich entspannt. Frodo läuft dort jetzt immer komplett frei und Finya wieder an der 10 (oder warens 15m?) langen PP Leine, die quasi als Absicherung dran ist. Reingreifen ist da ja eher schlecht^^


    Letztens hat Fini einen flüchtenden Hasen angezeigt und als wir an der Stelle vorbei kamen, wo er über den Weg ins andere Feld gelaufen ist, hab ich die zwei absichtlich mal nachstöbern lassen (so 15m ins umgepflügte Feld rein) und sie dann mit "Ist genug, zurück!" rausgerufen und beide kamen sofort zurück.
    Frodo war da ja ganz in seinem Element und ist übers Feld gezischt xD


    Heute Morgen bin ich am Stoppelfeld gehockt und hab die Hunde fotografiert, bis sich Finyas gelangweilter Blick in einen sehr interessierten verändert hat. Ich dreh mich um, da springt ein Reh übers Feld und Finya? Die hat nur nach meiner Hand gesucht, damit ich ihr Futter ins Maul schiebe :lol: Wir haben dann also ganz entspannt dem Reh zugeguckt, das dann relativ schnell stehen blieb und uns auch beäugt hat, bevor es wieder zurück in die Hecke gesprungen ist.


    Das Leben kann so einfach sein :D



    Aber mal sehen wie das läuft, wenn wir uns im Herbst wieder in die Wildhochburg wagen |)

  • @oregano ich habe auch einen halben Herzinfarkt bekommen, weil ich den Superrückruf noch nicht in vielen Situationen üben konnte :ugly:
    Aber er lässt sich zuverlässig abrufen! (Rehe, Hasen, Vögel und eine Katze konnte ich schon testen). Vorgestern sogar von einem Jäger mit Gewehr, der neben unserem Feldweg im Rapsfeld saß |) Balou hat den schön gestellt und verbellt und kam dann aber sofort auf meinen Pfiff. Wir haben beide vor Schreck fast einen Schock erlitten :omg: Da hätte ich nie mit etwas anderem als Wild gerechnet!
    Gucken reicht wohl nicht, ich brauche ein Röntgensichtgerät, um versteckte Jäger zu sehen :headbash:

  • Mein Knallkopf hat heute sehr "unschön" eine "wahrscheinliche" Igelmama entdeckt :stock1: Ich machte das Türchen zur oberen Ebene im Garten auf, um nach dem Schnittlauch zu gucken, und dann schoss Duke plötzlich um unseren Holzhaufen dort oben. Man und aufgeregt war er der Dödel :motzen: Ich musste ihn weg ziehen und konnte somit den Fund sehen. Ein wahrer Wonneproppen. :D
    Wir hatten ja schon mal eine Igelmama hier mit ihren Jungen, da mussten die Hunde lernen, die gehören dazu, weil sie ja im Garten marschierten :herzen1: Leider wurde die Mutter wahrscheinlich von nem Fuchs tot gebissen :( :
    Na ja, auf jeden Fall bedeutet das ab heute Abend wieder mal üben für die beiden Hunde xD Bin schon gespannt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!