ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

  • Katzen und Wild sind hier die Favoriten. ;-) Zudem meine Kleene auch Krähen gejagt hatte. Der Grosse hatte damals ganz schnell gecheckt, die fliegen eh davon, spare dir die Kräfte für greifbareres auf
    Im Garten haben wir zur Zeit wieder ein Krähenpaar, welches wir bis jetzt 2 mal erfolgreich verscheuchen konnten. Nun sind sie wieder da, und Duke hats nicht gern, wenn sie krähend über seinen Kopf im Tiefflug drüber düsen Die sind aber auch rotzfrech und haben uns die Leisten der Fensterrahmen zerpickt vor 2 Jahren :motzen: Trotzdem darf er sie nicht verjagen, obwohl ich ihn so gerne lassen würde :ugly:


    meine jagt nämlich auch fliegen/mücken...

    Auch Mücken ??? :shocked: Woooow , da haste aber ne Vollblutjägerin ...puhhh

  • joah, hier wird alles gejagt oder würde, wenn ich sie lassen würde. wobei die vögel schon relativ uninteressant sind. krähen werden aber beim fressen gestört, da "meine beute!" :roll:
    nunja...

  • Balou jagt alle Arten von Wild, Füchse, Katzen. Fliegen werden zu Hause nur gejagt, wenn diese in seiner Nähe "frech" sind, die kriegt er dann auch.
    Vögel, Fische, Frösche und Insekten sind eher uninteressant.


    Pferde, Kühe, Schafe etc. sind ja immer hinter einem Zaun, da wüsste ich es nicht.

  • joah, aber hauptsächlich drinnen. ja, ich hab zu tun...hab zu beginn gedacht, sie könne mit 3 endlich fast überall frei laufen...mittlerweile wirds mehr ein "der hund wird wohl mehr an der leine statt ohne leine laufen" nunja... xD
    das mückenjagen kann ich aber oft durch ein böses "nein" abbrechen ;) das ist noch das leichteste AJT und das am wenigsten aufwändigste ;)

  • achso: die größeren tiere werden wohl auch eher nicht gejagt, denke ich. also pferde z.b. nicht... viel mehr "größere tiere" gibts hier, außer den wildschweinen nicht. wir haben rehgehege etc. aber das ist dann alles "hinterm zaun" nunja.


    aber rehe etc. haben wir noch nicht getroffen, pferde sind eher unheimlich, rinder hat sie noch nicht kennengelernt, an schafe erinner ich mich nicht, ebensowenig an ziegen...


    wir ham hier ja nur insekten, vögel, wildschweine, waschbären, iltisartige, füchse, katzen, kaninchen, ...

  • @Michi69 Balou ist ein Trottel, von daher. Der geht halt auf Bewegungsreize ab und ist unsicher. Bei ihm bin ich mir auch nie sicher, ob er nur "juhuuuu, ich renne hinterher, weil es weg rennt" denkt oder "Was bist du? Ich stelle dich, bevor du mir was tust!" :ugly:
    Eine Maus hat er mal gefressen, bei den größeren Tieren wüsste ich halt echt nicht, wie weit er da gehen würde und inwieweit er da versteht, was er da tut |)

  • das ist noch das leichteste AJT und das am wenigsten aufwändigste

    :lol: Sorry aber da muss ich wirklich schmunzeln. Aber klar, ist es auch ein AJT :gut: Das Fliegen jagen kenne ich eher so von den kleinen Terriergetieren, aber ne Mücke jagen hab ich noch keinen Hund gesehen. Du hast eben eine sehr aufmerksame besondere Maus ;)


    Bei Kühen, Pferden und Ziegen musste ich Mister Knallkopf erst mal schonend beibringen, das sie ihm nichts tun, und wir daran vorbei gehen können. Das habe ich geübt bis zum geht nicht mehr. Nun respektiert er sie, und die Pferde kann ich sogar füttern ohne das er Angst hat, wenn aber Respekt, was auch gut so ist.


    Ihr habt noch auf kein Reh getroffen, wir dafür auf noch kein Karnickel. Ich denke unsre beiden würden sich über eine solche Abwechslung sicher freuen :hust: :lol:

  • @Michi69 Balou ist ein Trottel, von daher. Der geht halt auf Bewegungsreize ab und ist unsicher. Bei ihm bin ich mir auch nie sicher, ob er nur "juhuuuu, ich renne hinterher, weil es weg rennt" denkt oder "Was bist du? Ich stelle dich, bevor du mir was tust!" :ugly:
    Eine Maus hat er mal gefressen, bei den größeren Tieren wüsste ich halt echt nicht, wie weit er da gehen würde und inwieweit er da versteht, was er da tut |)

    kann er das meiner mal bitte erklären?
    die steht doch so auf wildschweine... :muede:
    und die weiß da schon, was sie tut.


    @Michi69 schlägst du nen haustausch vor? xD da fehlt mir leider das haus zu ;) und der urlaub...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!