wann und warum leckt mein hund meine hand?

  • Das ist auch eine Art der Kommunikation des Hundes :) auch wenn sie manchmal grenzwertig ist (mich hat letzte Woche nen "Zungenkuss" meines Hundes erwischt *gg*).


    Zum einen drücken sie dadurch Freude aus und das sie dich lieb haben ... sie zeigen in anderen Situationen ihre Unterwürfigkeit und auch betteln steht mit auf dem Programm.


    Meiner ist auch ne echte Schlabbernase .... zur Begrüßung werd ich abgeschlabbert, beim streicheln, wenn ich einfach nur so sitze kommt er an und wäscht mir das Gesicht.
    Manche finden es eklig ... versteh ich auch .... ich kann mit Leben und liebe es irgendwie auch.


    Ein Bekannter hat einen Hund der jedoch ganz massiv ist .... der hört gar nicht mehr auf ... das ist sogar mir zuviel *gg*

  • Hi Hi,


    Ich habe auch so ein Schlappermaul.
    Ich habe mir mal sagen lassen das die Hunde uns deswegen abschlecken das wir wieder nach Rudel riechen.


    Ist es euch schon mal aufgefallen das die Hunde euch direkt nach dem Duschen abchlecken????
    Die Hündchen finden das wir stinken!!!!! :mg:


    Liebe Grüße


    Anna und Boozy

  • Zitat


    Ist es euch schon mal aufgefallen das die Hunde euch direkt nach dem Duschen abchlecken????
    Die Hündchen finden das wir stinken!!!!! :mg:


    achso, und ich dachte sie mag meine creme.... :D
    stimmt, so weit hab ich nicht gedacht, dass sie uns quasi markieren wollen. meine katzen machen das auch.

  • mein hundi schleckt mich auch ständig und mich stört es nicht :p

  • die richtigen antworten stehen ja bereits oben...


    - gern haben...
    - unterwürfigekit
    - betteln
    - aufmerksamkeit erziehlen


    usw.


    ich finde es jedes mal lustig wenn die kleine zunge in einem affentempo versucht soviel fläche wie nur möglich abzuschlecken.....


    freut euch einfach über das abschlecken/lecken ... oder wäre es euch lieber anstatt des lecken... sie/er würde beissen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!