ADVERTISEMENT

wann und warum leckt mein hund meine hand?

      wann und warum leckt mein hund meine hand?

      ADVERTISEMENT
      wirklich nur weil er mich mag oder was gibt es da für Unterschiede?
      LG
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
      Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
      Das ist auch eine Art der Kommunikation des Hundes :) auch wenn sie manchmal grenzwertig ist (mich hat letzte Woche nen "Zungenkuss" meines Hundes erwischt *gg*).

      Zum einen drücken sie dadurch Freude aus und das sie dich lieb haben ... sie zeigen in anderen Situationen ihre Unterwürfigkeit und auch betteln steht mit auf dem Programm.

      Meiner ist auch ne echte Schlabbernase .... zur Begrüßung werd ich abgeschlabbert, beim streicheln, wenn ich einfach nur so sitze kommt er an und wäscht mir das Gesicht.
      Manche finden es eklig ... versteh ich auch .... ich kann mit Leben und liebe es irgendwie auch.

      Ein Bekannter hat einen Hund der jedoch ganz massiv ist .... der hört gar nicht mehr auf ... das ist sogar mir zuviel *gg*
      Liebe Grüße
      Fanta


      Fotos und Videos meiner beiden Rabauken

      Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
      Hi Hi,

      Ich habe auch so ein Schlappermaul.
      Ich habe mir mal sagen lassen das die Hunde uns deswegen abschlecken das wir wieder nach Rudel riechen.

      Ist es euch schon mal aufgefallen das die Hunde euch direkt nach dem Duschen abchlecken????
      Die Hündchen finden das wir stinken!!!!! :mg:

      Liebe Grüße

      Anna und Boozy
      ADVERTISEMENT

      "Loveable Chaot" wrote:


      Ist es euch schon mal aufgefallen das die Hunde euch direkt nach dem Duschen abchlecken????
      Die Hündchen finden das wir stinken!!!!! :mg:


      achso, und ich dachte sie mag meine creme.... :D
      stimmt, so weit hab ich nicht gedacht, dass sie uns quasi markieren wollen. meine katzen machen das auch.
      die richtigen antworten stehen ja bereits oben...

      - gern haben...
      - unterwürfigekit
      - betteln
      - aufmerksamkeit erziehlen

      usw.

      ich finde es jedes mal lustig wenn die kleine zunge in einem affentempo versucht soviel fläche wie nur möglich abzuschlecken.....

      freut euch einfach über das abschlecken/lecken ... oder wäre es euch lieber anstatt des lecken... sie/er würde beissen? :D
      Wer MUFFINS BLOG lesen möchte....
      Einfach den LINK in meiner NICKPAGE anklicken! :)