Vierbeiner auf der Couch - wenn Tiere einen Tick haben

  • ...läuft am Montag, den 20.02.06 um 21:15 Uhr auf Super RTL


    ..wobei es ja meist bekanntlich die Halter sind, die Tiere zu so mancher Unart bringen :runterdrueck:


    Naja ist mal wieder was neues und ich werde es mir mal ansehen, was diese Sendung so hergibt.

  • Hi Billchen habs mir auch vorgemerkt wer weiß lernen kann man immer ob es nun gut oder schlecht ist hab mit der Zeit gelernt mir aus allem etwas rauszuholen egal jetzt ob ich sage das kann man mal probieren oder ob ich sage neee so nicht auf keinen Fall.Ansehen werd ichs mir auf alle Fälle.Können ja nach der ersten Sendung weiter discutieren.LG Beate :machkaputt:

  • Hi Beate,
    ich sehe das genauso - überall die Augen offen halten und schauen, was für einen selbst in Frage kommt und was nicht.
    Bin mal gespannt wie die Sendung so sein wird und freue mich schon über rege Mitteilungen darüber.
    Viele Grüsse
    Nina mit Billy, der grade meine Füße wärmt :love:

  • Schön, daß es Menschen gibt, die die TV-Zeitung gründlich lesen... Bin sehr gespannt!


    Hier die Vorabinfo von http://www.super-rtl.de :


    "Was hat ein Terrier beim Psychologen zu suchen? Was lernt der Golden Retriever beim Therapeuten? Michael Grewe kennt die Antwort. Er therapiert schon seit 15 Jahren Hund und Halter rund um Hamburg. In der Vermenschlichung der Vierbeiner sieht er die Hauptursache für die meisten Probleme, die manche Tiere urplötzlich aufzeigen. Sie werden entweder angriffslustig, ungehorsam oder extrem träge. Grewes Geheimrezept: die perfekte Balance zwischen Toleranz und Autorität. Die Reportage blickt dem Profi über die Schulter. Und beobachtet einige seiner 'Patienten'. Angelika lebt alleine mit ihrem Jagdhund Sunny. Das hyperaktive Kraftpaket bestimmt komplett Angelikas Leben. Konflikte sind in diesem Fall nach Michael Grewes Meinung vorprogrammiert, denn für Angelika scheint der tierische Freund zum Partnerersatz geworden zu sein. Sunny nimmt sein zierliches Frauchen einfach nicht ernst, ist kaum zu zügeln, macht, was er will und das ohne Rücksicht auf Verluste. Die Therapie bei Michael Grewe ist Angelikas letzte Hoffnung. Unter Grewes Anleitung versucht sie, ihre Erziehungssünden bei dem dominanten Jagdhund wieder auszubügeln. Doch freiwillig lässt sich der ausgefuchste Rüde nicht von seinem Thron stürzen. Nicht nur Hunde, auch Pferde können sich 'verändern'. Wenn die Pferdeseele leidet, ist Andrea Kutsch zur Stelle. Die Schülerin des amerikanischen Pferdeflüsterers Monty Roberts kämpft für den gewaltfreien Umgang mit den Tieren - egal wie verrückt das Pferd scheint. Wallach Clausi etwa verlangt von der 37-Jährigen das volle Engagement. Seit einem traumatischen Erlebnis lässt ihn allein der Anblick des Pferdetransporters ausrasten und ausreißen. Seine Besitzer Jennifer und Wolfgang sind mit ihrem Latein am Ende. Weder Zuckerbrot noch Peitsche fruchten bei dem störrischen Tier. Andrea Kutsch nimmt sich sensibel und leise des Tieres an. Sie beherrscht die Sprache der Pferde und deutet jede Schweifbewegung, kommuniziert auf einer Ebene mit Clausi. Als der Wallach bei der zweiten Sitzung Vertrauen fasst und seine Hufe auf die Rampe des Hängers setzt, grenzt das an ein Wunder, und die Besitzer können die Tränen nicht mehr zurückhalten... "

  • Hallo,
    hat einer von Euch gestern die Sendung gesehen??
    Ich fand`s wieder sehr interessant zu sehen wie einfach doch manche Dinge umzusetzen sind. Habe das mit dem "Zwicken" beim Anspringen ausprobiert, da alles Andere (Ignorieren, Knie heben,..) nicht funktioniert hat; Bandit springt mich jetzt nicht mehr an. Hat gaklappt. Nach dem dritten Anspringen hat er`s dann gelassen. Ich denke zwar, das er es irgendwann nochmal versucht, aber jetzt läßt er es erstmal. Er hat noch nicht mal meine Freundin heute morgen angesprungen, bin echt total froh, weil das sehr nervig wahr.
    Klasse fand ich auch die Arbeit von Andrea Kutsch, ich hatte auch mal so einen Wallach, der nicht in den Hänger wollte. Attila hat damals Monate gebraucht bis er rein ist.


    LG
    Franzi

  • Hallo Sky ist eine Serie hab sie natürlich auch verpasst :wall: hoffe aber das hier noch ein paar was dazu erzählen.Nächsten Montag seh ichs mir aber wirklich an wenn ....ja wenn nichts dazwischen kommt.LG Beate

  • Hm, wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt nächsten Montag was über Krokodile, Spinnen und seltsamen Heuschrecken als Haustiere?

  • Ich hab nur die letzetn 10 Minuten gesehen. Das mit dem Pferd war ja prima, aber das Leinengereisse bei dem Weimi tat mir dann doch etwas weh :shock:

  • Hallo,
    wenn Du nur die letzten 10min. gesehen hast, dann weißt Du vielleicht nicht, das das Frauchen von dem Weimi schon gaaanz viele Hundeschulen vorher besucht hat und das ihre letzte Rettung war.
    Hat jemand gesehen, wie er dem Terrier, der an dem Schaf hing, das Jagen abegwöhnt hat. Ausgerechnet da mußte mein Bandit raus zum Pipi machen. Hab nur gesehen, daß sie nachher mit ihm ohne Leine durch die Schaf-Herde gegangen sind und er sich überhaupt nicht für die interessiert hat.


    LG
    Franzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!