Vierbeiner auf der Couch - wenn Tiere einen Tick haben

  • alsooo, ich habe es mir natürlich angesehen und zwar komplett!
    Der Teil mit den Pferden fand ich Klasse - Habe schon öfter mal was von Frau Kutsch gesehen und ich finde alleine schon ihre ruhige Art hat etwas besonderes!
    Nun aber zu dem, was mich persönlich interessiert hat..waren natürlich die Hunde.
    Ich bin da etwas zwigespalten - der Trainer hatte zwar viele richtige Ansätze und Urteile, meiner Meinung nach. Das mit dem rucken hat zwar bei ihm funktioniert, da er auch die entsprechende Kraft angewendet hat und es schnell und überrascht kam für den Hund (- apropos - bei Hunde (Schäfer und Weimi) zeigten deutliches Meideverhalten danach). Jedoch werden die beiden Frauen, bei den nächsten Malen garantiert zu einem stigen rucken neigen, was ich persönlich mit Halsband in der Art und Weise absolut ablehne. Ist einfach meine Meinung dazu - bzw. habt ihr gehört wie die Hündin gequieckt hat, als er an ihr ruckte, das muss schon ein Schmerz gewesen sein - und sorry, aber bei meinem Hund, den ich als Begleiter und Freund sehe, kommt es nicht in Frage, ihm absichtlich weh zu tun und ggf. sogar dabei zu verletzten. Denn ob dem Hund noch Stunden und Tage später der Nacken weh tut, danach fragt keiner.
    Also von mir als Wertung für die Sendung eine 4!
    Bin mal über weitere Meinungen gespannt - wer hat noch zugeschaut?
    Viele Grüsse
    Nina

  • Bei dem Terrier hast Du alles gesehen, was es zu sehen gab (obwohl ich auch mal auf Klo war zwischendurch, lasse mich also gerne berichtigen): Problem, bißchen Zeit mit Unterordnung im Haus, Lösung auf der Koppel.
    Über die Art der Erziehung kann man natürlich streiten (aber bitte nicht in diesem Forum: Das artet aus und wird zu recht geschlossen). Jeder wie er (und sein(e) Hu(e)nd(in)) kann und macht! Muß allerdings sagen, daß bei Sayed über Leckers wenig zu erreichen ist, über auskämpfen auch nicht (mein Freund sagt 'ja', ich seh bei mir da keine Erfolge und habe es schon vor Jahren aufgegeben), aber über 'Hund frustrieren' durch echt arbeiten lassen, wenn er was tun will, bzw. ihn auflaufen lassen (ja, auch Leinenruck), wenn er Dinge macht, die ich ja so gar nicht ihn tun lassen will, klappt es einigermaßen (nicht erst seit der Sendung).
    Völlig beeindruckt war ich auch von Frau Kutsch. Ich mach mir mal gar nix aus Pferden und finde das ziemlich beeindruckende Tiere - aber das... Schööön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!