gelbe flüssigkeit erbrochen - normal oder tierarzt?

  • hallo
    meine polly hat ab und zu mal das sie etwas erbricht, so einmal im monat weil sie empfindlich ist.
    aber jetzt hat sei auf einmal gelbe flüssigkeit erbrochen die nach urin roch,....


    es scheint ihr wieder gut zu gehen, aber meint ihr das war was schlimmes?



    lg

  • Hallo,


    ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Wenn sie nur gelbe Flüssigkeit erbrechen, dann soll das angeblich sein, dass sie Hunger haben. Bei weisser schaumiger Flüssigkeit, dass sie zuviel getrunken haben. (Hoffe, ihc habe es gerade richtig in Erinnerung aus dem Buch.)


    Wenn es ihr sonst gut geht, würde ich mal darauf achten, ob Du das in den Zusammenhang bekommen kannst.


    Meine hat das bisher nur gehabt, wenn sie Gras gefressen hat - direkt danach. Allerdings kam das Gras nicht wieder mit raus.


    Lieben Gruss



    Emi

  • Hallo,


    Ich würde auch darauf tippen, dass das "Gelbe" nur Gallenflüssigkeit ist.


    Viele Hunde erbrechen diese, wenn der Magen zu lange leer ist und somit übersäuert.


    Was fütterst du denn?


    Falls es zum wirklichen Problem wird (d.h. regelmäßiges Erbrechen) würde ich mal die Ernährung umstellen und mit Heilerde arbeiten.


    Sorgen brauchst du dir auf jeden Fall erstmal nicht machen solange die Flüssigkeit wirklich nur Galle ist und kein Blut oder Ähnliches enthält :^^:

  • Hallo,


    ich stimme da Gemma zu.
    Zu welcher Tageszeit hat Polly denn erbrochen?
    Falls morgens: Tolstoi hat das eine Zeit lang ständig gemacht, entweder gelb oder weiß-schaumig. Stank ekelhaft. Zu der Zeit bekam er morgens und nachmittags Futter. Jetzt füttere ich ihn relativ spät abends, und seitdem macht er das nicht mehr. Ich habe mal bei Frau Böhm ("Rohfütterung für Hunde") gelesen, dass ihr Terrier sich morgens erbricht, wenn er zu lange (i.e. über Nacht) nichts gegessen hat. Deshalb gebe sie abends immer einen kleinen Snack.


    Vielleicht hilft dir das weiter?


    Liebe Grüße,
    Stine

  • Hallo,


    dieses Erbrechen kannst Du verhindern, indem Du dem Hund abends, bevor Du ins Bett gehst, eine Kleinigkeit zu fressen gibst. Eine Scheibe Knäckebrot , einStück Weißbrot oder eine gekochte Kartoffel, die vielleicht vom Mittagessen übrig ist.
    Das Gleiche tust Du morgens direkt nach dem Aufstehen.


    Bei Dago mache ich das auch, da er dazu neigt, nüchtern zu erbrechen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!