Stubenreinheit, Kastration, Erziehung beim Dackel

  • verstehe ich nicht, was du mit "viel sauberer" meinst.


    Ich würde nen Dackel erziehen, wie jeden anderen Hund. spezielle Tipps für Dackelerziehung weiß ich nicht.
    Die Erziehung ist aber ein so weites Feld, du solltest vielleicht noch mal schreiben, was du genau wissen willst. Ansonsten lies einfach mal ein bisschen in der Rubrik " Erziehung". Vielleicht findest du dann schon einige Antworten auf deine Fragen.

  • Versteh ich auch nicht...also das mit dem"sauberer" werden?! :???:


    Damit eine Hündin keine Junge bekommen kann braucht man nicht zu kastreieren,da kann man Sterilsieren oder besser noch:2 mal im Jahr "aufpassen" :D

  • Hallo!


    Ich denke, mit dem "Sauberer" wird gemeint, dass der Hund nicht läufig wird und somit die "kleckerreien" nicht entstehen!!!


    Ich verstehe das schon, würd ich auch machen, aber ich habe einen Rüden!


    liebe grüße lina und caruso


  • hmmm dann schaff ich mir aber keine Hündin an! Wenn ich eine Hündin will und habe, dann doch wohl mit allen Konsequenzen. Sorry aber das is meine Meinung, deshalb halte ich einen Rüden.


    Kastrieren würde ich nur in Notfällen, also wenns gesundheitlich bedingt is. Ansonsten würde ich dem Tier keine gefährliche OP zumuten.


    Bitte überdenk dein Kastrationsgedanke nocheinmal.


    Zur erziehung kann ich nicht viel sagen, da ich denke, das es wie bei jedem anderen hund auch is: Geduld, Konsequenz, liebe.......

  • Es gibt übrigens aus Höschen für Hündinnen, die sie in der Wohnung tragen können damit sie nix "zuklecksen" :D

  • Zitat

    Es gibt übrigens aus Höschen für Hündinnen, die sie in der Wohnung tragen können damit sie nix "zuklecksen" :D


    gibt auch Maulkörbe, damit sie nix vom Tisch klauen


    sorry, aber mit dem Höschen nimmst du der Hündin die Möglichkeit, sich sauber zu halten
    würd dir auch nicht wirklich gefallen oder?

  • Liebe Manuu, danke des " :D " und "zuklecksen" hatte ich gehofft, mein Beitrag würde nicht gleich zerpfflückt. Aber hier scheint das ja immer gleich so zu laufen :kopfwand:
    Ausserdem, diese Höschen sitzen zum einen nicht bombenfest und sind meiner Meinung nach eine sehr viel bessere Alternative zur Kastration. Wenn man denn so große Probleme durch die Läufigkeit hinsichtlich der Wohnungseinrichtung erwartet wie der TE....


    Und was dieser Vergleich mit dem Maulkorb soll, einfach zum lachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!