Stubenreinheit, Kastration, Erziehung beim Dackel

  • Zitat


    gibt auch Maulkörbe, damit sie nix vom Tisch klauen


    sorry, aber mit dem Höschen nimmst du der Hündin die Möglichkeit, sich sauber zu halten
    würd dir auch nicht wirklich gefallen oder?


    Na ja. Zoe trägt inzwischen bei der Läufigkeit auch eine Hose. Da sie es einfach nicht schafft sich sauber zu halten. Selbst nicht mit Clickerversuchen. Und ehrlich gesagt, zum Drei mal putzen am Tag, 4 Stockwerke, dafür hab ich, wenn ich nicht gerade Ferien habe keine Zeit und erst Recht keine Lust ( Einmal putzen, da meckern die Eltern, sei zu wenig *g* - und bevor die sich entschließen meine Maus kastrieren zu lassen, mach ich's lieber so). Wenn die Hose etwas lockerer ist, kann die Hündin sich auch putzen, das ist kein Problem, wenn sie's erstmal raus hat.

  • Ja genau,dass mit den klecksen meinte ich,aber von der Höschenvariante halte ich auch nicht soviel.
    Ich würde auch gerne nur sterilisieren lassen,aber,das behebt ja nicht das komplette Problem.


    Mit dem Junge bekommen kann man ja aufpassen,aber man rennt ja nicht ständig dem Hund hinterher und wartet bis er kleckst.


    Mir ist es eigentlich egal gewesen,ob der Hund männlich oder weiblich ist,einen Rüden würde ich auch kastrieren lassen.

  • Naja bei ner Kastrierten Hündin ist die Chance auf Gesäugetumore gering.Aber Lilly is ja 100pro nich der letzte Hund in meim Leben und ich würde eine Hündin wahrscheinlich erst bzw. wenn überhaupt nach der 1. Läufigkeit kastriere lassen. Ich hab immer wieder das Gefühl das Lilly gar nich richtig "erwachsen" werden konnte. Aber laut unserem Tierarzt sei es besser Hündinen vor der ersten Läufigkeit kastriern zu lassen, hinterher ist man halt immer schlauer. :D


    lg
    Meike mit Lilly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!