Schrullen des Alters

  • Dann reden wir, weißt Du noch damals als er......



    und das Lächeln ist wieder da, verdrängt einfach die Tränen, macht froh, daß man sie gehabt hat.

    So ist es bei uns auch.


    Weißt Du noch, als der Hund das und das ... wie er immer dies und das ...


    So muss es sein :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schrullen des Alters* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bald 4 Jahre ohne Bruno Leonberger.
      Das erschreckt mich doch wieviel Zeit bereits vergangen ist.
      Mit ihm bin ich hier im Forum eingestiegen.
      Er begleitet mich oft und machmal möchte ich Erwin Brunos Sanftmut verpassen.- Ein Quäntchen nur.
      Aber nein!- Der Jungspund ist schon recht. :smile:


      LG, Friederike

    • Der Wart schrullt nun auch.

      Er liegt quer in der Türöffung, lang ausgestreckt in der Küche, buddelt Löcher im Garten und liegt darin.

      Die Vögel freut es, können sie doch in den Kuhlen sandbaden.

      Er ist immer noch Frühaufsteher, jetzt aber mit konkreten Wege-und Ereignisplan. Dieses möge man doch bitte berücksichtigen und erfüllen.


      Eigentlich habe ich den Thread hervorgeholt, weil ich etwas erzählen wollte was mir aufgefallen ist.

      Das habe ich nun vergessen.

      Ich hoffe, es fällt mir wieder ein.

    • Opa Pan wird immer schrulliger. 'Geh rein' heisst fuer ihn 'geh in den Garten'. 'Geh runter (in den Garten)' heisst 'geh aufs Sofa' usw.

      Seit einiger Zeit klaut der wie ein Rabe! Der hat mal als Welpe/Junghund geklaut, aber seitdem nicht mehr. Und jetzt mit 11 faengt er (wieder) damit an :skeptisch:

      Kuechenverbot? Hat er niemalsnienicht gelernt.


      Hach ich mag den kleinen alten Mann :herzen1:

    • Hatte Aika auch mit zunehmendem Alter.Kein anderer Hund darf in die Küche,aber das gilt für alle (außer für die Grande Dame).

      Betteln,nein sie fixiert nur einen Punkt auf dem Tisch (Wurst,Fisch)um die Konzentration zu stärken.

      Hach,was mochte ich diese Zeit!Trotz Altersstarrsinn!

    • Seit einiger Zeit klaut der wie ein Rabe! Der hat mal als Welpe/Junghund geklaut, aber seitdem nicht mehr. Und jetzt mit 11 faengt er (wieder) damit an :skeptisch:

      Kuechenverbot? Hat er niemalsnienicht gelernt.

      Das war bei Max genauso. Plötzlich fing er auch das klauen an. Auch erst so mit 12/13 Jahren.


      Auch war alles plötzlich lecker obwohl er früher nie so ein großer Fresser war.


      Er fehlt mir so sehr

    • Er fehlt mir so sehr

      Das glaub ich! :streichel:



      Kalle ist jetzt 10 und wird auch schrullig. Das klingt netter als 'unverschaemt'/'rotzfrech'.

      Er scheint absolut kein Problem darin zu sehen, den Leckerliebeutel zu oeffnen und das Futter klauen zu wollen. Waehrend der Beutel an meinem Guertel haengt! :skeptisch2:

    • Mit Wehmut lese ich in diesem Thread.

      Wie gerne hätte ich meine Hunde alt werden sehen.

      Gern hätte ich erlebt, wie sie im Alter drauf sind und wie sie dann unterwegs sind - wie sie sich verändern und mich den verändernden Bedürfnissen angepaßt. Es sollte nicht sein.


      Genießt die „Schrullen“ eurer Hunde und die Zeit mit ihnen.

      Ich finde es schön, wie ihr liebevoll und mit einem Augenzwinkern darüber schreibt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!