Sind Bananen für Hunde giftig????

  • Zitat

    Spinat, Rhabarber & Rueben sind genau so gefaehrlich wie die Avocado wegen dem hohen Gehalt von Oxalaten..


    Erdaepfel sind giftig wenn sie noch gruen sind und wenn sie schon am auskeimen sind.


    Hmm, also das habe ich noch nie gehört - ok, Kartofeln sind auch noch giftig, wenn sie ungekocht sind, bzw ungesund. Aber das ist sie ja bei Menschen auch...


    Hab zu Spinat nur das gefunden:

    Zitat

    Ist ein hochwertiger Eiweisslieferant, enthält 10 Vitamine, 13 Mineralstoffe, Enzyme, Alpha- und Betakarotin, die hormonähnliche Substanz Sekretin, Chlorophyll, Bitterstoffe und Eisen. Spinat ist eine ausgezeichnete Folsäurequelle. Empfehlenswert ist dem Spinat einen Schuss Sahne zuzugegeben. Er enthält Oxalsaeure die Calziumbindende Eigenschaften hat. 100gr Spinat neutraliesieren den Calziumgehalt von einem Liter Milch. Wenn oft Spinat gefüttert wird, kann es zu Steinbildung kommen. Leider speichert das tolle Gemüse Nitrat aus dem Boden, welches sich in das gesundheitsschädliche Nitrit verwandeln kann. Das Entfernen der Stängel und Blattrippen senkt allerdings den Nitratgehalt.


    uind was gehört denn Alles zu Rüben? :ops: Schließlich ist noch kein Hudn an Mören gestorben :???: [/quote]

  • Uiii,nun kann aich mein herz langsam wieder beruhigen,der züchter erklärte mir das das die knochen aufweicht und sie ausschläge bekommen können
    im gegenteil er empfiehl mir avocado und kiwis...
    davon ab war die haltung der hunde ganz und gar nicht mein ding und auf der heimfahrt machte ich mir schon so meine gedanken


    vielen lieben dank für eure beruhigenden antworten
    anscheindend haben die meisten halter mehr ahnung als der besagte züchter...

  • Zitat

    Uiii,nun kann aich mein herz langsam wieder beruhigen,der züchter erklärte mir das das die knochen aufweicht und sie ausschläge bekommen können
    im gegenteil er empfiehl mir avocado und kiwis...


    Na, das scheint mir ja ein toller Züchter zu sein, der hat voll die Ahnung.
    Ne, sowas habe ich auch noch nicht gehört. :irre:


  • Hmm, na ja, aber gut zu wissen. Zumindest werde ich da vorsichtiger sein, auch wenn es so etwas bei usn kaum gibt, höchstens vom Feld geklaut für die Mäuse *g*

  • Der gute mann "züchtet" mini Bullis,normale bullis,amstaff und bullmastiv,wir haben heute sachen gesehen die kein HH sehen möchte,er hatte 6 hündinnen und 3 verschiedene rüden in einem zwinger untergebracht und 2 welpen im keller (ohne mutter),die kleinen waren noch nicht draußen (sind 6 wochen alt),kein auto gefahren,waren auch recht scheu als wir den raum betraten,und bekommen seltsames futter
    davon ab begann er zu prahlen,die impfungen kosten ihn nur 10 euro der chip sage und schreibe 7,98 euro und sein futter im 15kg sack nur 13,90euro,verkaufen tut er sie für 1500euro natürlich ohne VDH (das wäre ihm zu doff,die hätten alle keine ahnung)


    zum glück war meine freundin dabei die fürs veterinäramt arbeitet (sie wird sich darum kümmern-sie war recht ruhig auf der heimfahrt und telefonierte schon mit ihrer chefin und tickerte einiges auf ihrem schlepptop)


    das nur mal so nebenbei,obwohl es ja um bananen ging...

  • ..Bananen lieben meine Hunde und sie sind sehr gesund-als Barfer weiß ich das ganz genau....die Menge sollte natürlich nicht so hoch sein, wegen des Kaliums.. :p
    Gruß Fellini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!