Kastration


  • Quirina, darum geht's :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kastration* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich hab doch gar nicht geschrieben, dass du niveaulos bist, sondern nur, dass es niveauvollere Beiträge als Deinen zum Thema Kastration gibt. Damit meinte ich noch nicht mal nur das Sch-Wort, sondern vor allem die Inhaltslosigkeit Deines ersten Kommentars.


      LG Appelschnut


      Der Kommentar enthält meine Meinung. Zaählt das als Inhalt nicht?

    • Zitat

      Ich hab doch gar nicht geschrieben, dass du niveaulos bist, sondern nur, dass es niveauvollere Beiträge als Deinen zum Thema Kastration gibt. Damit meinte ich noch nicht mal nur das Sch-Wort, sondern vor allem die Inhaltslosigkeit Deines ersten Kommentars.


      LG Appelschnut


      Seine Meinung kann man auch sachlich kundtun und nur weil Du es anders sieht muss es der Rest der Menschheit nicht auch so sehen.
      Mal davon abgesehen ist eine Kastration eben nicht tierschutzwidrig. Eine Kastration zur unfruchtbarmachen ist grundsätzlich erlaubt.
      Einfach noch mal genau nachlesen.
      Schweine dürfen übrigens lt. Tierschutzgesetzt ohne Narkose kastriert werden...nur mal bye the way.

    • Ich halte mich für sehr sachlich.


      Wer hier so eine Frage stellt möchte andere Meinungen hören und muss auch mit Gegenwind rechnen. Ich habe meine Meinung gesagt ohne jemanden zu beleidigen oder persönlich anzugreifen.


      Ich habe hier im Forum schon sehr viel schlimmere Beiträge gelesen...

    • sandrine, ich will mich nicht mit Dir streiten und schon gar nicht das Anliegen von Jürgen mit OT zuspammen. Aber geh noch mal in dich und schau, ob Du Jürgen bei seinen Problemen mit dieser Antwort wirklich Hilfestellung gegeben hast:


      Zitat

      Sowas weiß man, bevor man sich einen Hund anschafft. Den Hund aus diesem Grund kastrieren zu lassen finde ich, mit Verlaub, scheiße!


      Versuch es doch mal mit Erziehung!


      Du hättest ja vielleicht mal raten können, was in Punkto Erziehung empfehlenswert ist. Das hätte ich als inhaltlich wertvoll empfunden.


      LG Appelschnut

    • Zitat

      Ich halte mich für sehr sachlich.


      Wer hier so eine Frage stellt möchte andere Meinungen hören und muss auch mit Gegenwind rechnen. Ich habe meine Meinung gesagt ohne jemanden zu beleidigen oder persönlich anzugreifen.


      Ich habe hier im Forum schon sehr viel schlimmere Beiträge gelesen...


      Na, an denen muss man sich ja nicht orientieren ;)
      Mal davon abgesehen, kannst Du doch auch nachempfinden wie Du reagieren würdest wenn Dich jemand einfach mal so anpoltert. Nimmst Du denjenigen dann noch Ernst ?


      Aber wird jetzt OT. Nix wie zurück zum Thema !

    • Zitat

      Na, an denen muss man sich ja nicht orientieren ;)
      Mal davon abgesehen, kannst Du doch auch nachempfinden wie Du reagieren würdest wenn Dich jemand einfach mal so anpoltert. Nimmst Du denjenigen dann noch Ernst ?


      Aber wird jetzt OT. Nix wie zurück zum Thema !


      Daran habe ich mich ja auch nicht orientiert...das schrieb ich ja explizit.


      Ja, ich würde denjenigen ernstnehmen und ich hoffe, dass ich die TE durch meinen Kommentar dazu ageregt habe, über das Thema Kastration noch einmal gründlicher nachzudenken.

    • Zitat

      Ja, ich würde denjenigen ernstnehmen und ich hoffe, dass ich die TE durch meinen Kommentar dazu ageregt habe, über das Thema Kastration noch einmal gründlicher nachzudenken.


      Na, als Du in diesem Thread wegen des bösen S-Wortes angepoltert wurdest, war Deine Reaktion aber auch nicht nachdenklich, sondern Du hast Dich angegriffen gefühlt. ;)
      Was absolut verständlich und einfach menschlich ist!


      Versucht daher bitte immer, sachlich zu bleiben, gerade wenn ihr Kritik formuliert.
      Fäkalsprache, und mag sie noch so üblich im alltäglichen Sprachgebrauch sein, gehört nun wahrlich nicht zu den sachlichen Begriffen. Gerade im Rahmen der schriftlichen Kommunikation kann sowas wesentlich heftiger rüberkommen, als es eigentlich gemeint war. Auch das sollte man beim Verfassen von Beiträgen bedenken.


      LG, Caro

    • Hallo Jürgen-mit-Balu,


      in der aktuellen "dogs" ist ein interessanter Artikel dazu, von einer Tierärztin verfaßt!
      Einen so jungen Hund würde ich auf gar keinen Fall kastrieren lassen, auch nicht chippen. Und bis zur nächsten Läufigkeitsphase der Nachbarshündinnen kannst Du Dich ja dann mal in aller Ruhe informieren und gewissenhaft evtl. Vor- und Nachteile abwägen.
      Hilfreich ist oft auch die Beurteilung von Fachleuten - z.B. Trainern - ob der Hund wirklich übermässig Stress hat oder normale sexuelle Reaktionen zeigt.


      Lg
      Susa

    • hi,


      ich konnte jetzt nicht den ganzen thread durch lesen dafür war er zu lang, also bin ich mir nicht sicher, ob es diese buchempfehlung zu dem thema schon gab, aber falls nicht, hier mein tipp:


      Kastration und Verhalten beim Hund (Gebundene Ausgabe)


      Udo Gansloßer, Sophie Strodtbeck


      Beschreibung:
      Soll ich meinen Hund kastrieren lassen? Diese Frage stellt sich irgendwann fast jeder Hundehalter und so sieht er sich konfrontiert mit einer ganzen Reihe weiterer Fragen: Was spricht für eine Kastration, was dagegen? Wann sollte der Eingriff erfolgen? Wie läuft er ab? Mit welchen Komplikationen muss gerechnet werden? Wie verändert sich der Hund? Wird er dick und faul? Sämtliche Antworten auf diese und viele weitere Fragen zu einem der unter Hundehaltern am heißesten diskutierten Themen liefern die Autoren in dieser Neuerscheinung.
      Über den Autor
      Udo Gansloßer ist Privatdozent für Zoologie an der Universität Greifswald. Er ist in der Hundeszene stark vernetzt und hat bereits verschiedene Bücher zum Thema veröffentlicht.


      Sophie Strodtbeck studierte Tiermedizin an der LMU München. Sie ist als Beraterin und Autorin vor allem zu Themen der Verhaltensmedizin tätig.

      • Neu

      schau mal hier: Kastration* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!