Kastration

  • Hm interessant. Was meint ihr würde es sich denn lohnen? Ich habe halt die Hoffnung, dass er anderen Rüden gegenüber nicht mehr den macho ruashängen läst, damit würde ihm und mir ein teil des stresses weg fallenbesonders auf dem HP. Das ist unsere überlegung! Weil mit Hündinnen hat er gar keine probleme

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kastration* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • das is eine schwierige frage,weil keiner aus dem forum-oder zumindest sehr wenige-kenne jacky "persönlich".das heißt,wir könnten zwar jetzt was dazu sagen,aber ob wir damit dann auch wirklich richtig liegen... :?


      was ich damit sagen will,ist,dass eine kastraktion immer noch eine op ist und auch wenn die risiken gering sind,bleibt immer ein restrisiko,was numal von einer op ausgeht.daher würde ich an deiner stelle lieber selbst abwägen,ob es das beste is,weil du jacky am besten kennst...
      bitte fass das nich als kritik auf,aber eine op ist ein op und die sollte gut überlegt sein! :wink:

    • Schon klar. Ich glaube ich werde die nächsten sonntage wieder in die kriche gehen und beten *lol* vielleicht schickt mir gott ein zeichen was ich tun soll *g* Ich mein ein versuch wärs wert.


      Das ist immer so ne sache mit dieser kastra, himmel schlimm schlimm! Ich weiß ncih was ich tun soooll *schnüff*

    • Agel hat schon recht .... eine Op ist eine Op und hat gewisse Risiken ...


      Und denk daran, sind die Eier einmal weg kannste sie nicht wieder dranmachen ;)



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • *g* ich weiß wenn sie einmal ab sind dann war's dass. Mami hat sich einen Termin in der Tierklinik geben lassen für Donnerstag und möchte dort mit dem Oberarzt sprechen. Mal schaunwas dieser Herr dazu sagt. Gestern hat er versucht wie ein Irrer auf ne dogge aufzureiten vielleicht ist es wirklich besser wenn se weg sind. Ach dass ist so eine schwere entscheidung :(

    • Kann ich verstehen Hexchen ... beim Pferd wars auch nicht leichter wenns dich beruhigt ;)


      Aber so ist es vielleicht wirklich etwas einfacher wenn er nicht überall aufreiten will ... dann musst du auch keine Angst mehr bei Hündinen haben, also einen Vorteil gibt es schon mal :)



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • Hallo Christina!


      Ob es bei einem Hund von 2 1/2 jahren noch wirklich sinn mit einer Kastration macht, möchte ich fast bezweifeln. Der warscheinlich fast einzige effekt wird sein, dass er an läufigen Hündinen keine interesse mehr hat.
      Nicht immer ist die Kastration hilfreich, wenn Rüden andere Rüden anstenkern, vorallem nicht, wenn sie das verhalten schon einige Zeit haben.
      Fast das beste Beispiel ist unser Nachbarshund, der hat als er entdeckt hat, hui ich bin ein Rüder totales Machogehabe und Raufereien an den Tag gelegt. Lange Zeit ist er als vollständiger Rüde rumgelaufen.
      Wie alt er wahr, als er kastriert wurde weiss ich nicht genau, aber geändert hat sich an seinem Verhalten überhaupt nix. Er weiss ja, dass er ein Rüde ist und hat sich das Verhalten schon total angewöhnt. Er kann immer noch nicht ohne Leine laufen, weil er jeden, wirklich jeden Rüden anstänkert und beisst.
      Den einzigen Hund bei dem die Kastration den Gewünschten Erfolt gebracht hat ist ein in der nähe lebender Bardet Collie, der ging bei jeder Hündin die läufig war streunen. Nach der Kastration hat es noch ein paar Monate gedauert, abe inzwischen sind ihm läufige Hündinen egal.


      lg heidi

    • Vielleicht habe ich es schonmal erwähnt aber wir haben morgen einen Termin in der Tierklinik mim Oberarzt der uns beraten soll/wird ob man uns medizinisch helfen kann. Dann sehen wir mal weiter ;)

      • Neu

      schau mal hier: Kastration*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!