Wie barfen bei Leberschaden Hund

  • Hallo und herzlich willkommen hier im DF, auch wenn es ja nun kein so schöner Anlass ist.


    Wie äußern sich denn die Leberprobleme - habt Ihr aktuelle Blutwerte?
    Habt Ihr Euch schon vorher mal mit dem Thema Barf befasst?


    Ich füttere meine Hunde seit längerem "frisch", habe mir aber die Zusammenstellung eines "Leber-Barf-Planes" für unseren Senior selbst trotzdem nicht zugetraut. Beim http://www.futtermedicus.de/ ist uns anhand der Laborwerte, der sonstigen tierärztlichen Befunde und auch unter Berücksichtigung meiner und Sids Vorlieben und Abneigungen ein Futterplan erstellt worden, der seitdem noch 2 Mal anhand neuer Leberwerte leicht verändert wurde.


    Ich habe nicht nur einen abwechslungsreichen Futterplan für meinen Sid bekommen, sondern auch reichlich Zusatzinfo, konnte und kann telefonisch jederzeit nachfragen und fühle mich dort gut aufgehoben. Unser Sid lebt nunmehr seit 1 Jahr und 3 Monaten mit extrem hohen Leberwerten (Ursache trotz Diagnostik ungeklärt), dem Kerle geht es recht gut noch (der hat eher Problemchen durch seine Demenz).


    "Normale" Frischfütterung ist schon eine schwierige Sache, aber für einen Leber-Hund gelten ja noch mal ganz andere Regeln, deshalb würde ich mir immer wieder professionellen Rat dazu holen.


    LG, Chris

  • Hallo, :smile:
    vielen dank für die schnelle Antwort.
    Sie hat uns erst das Fressen Verweigerung, dann nur noch erbrochem, viel geschlafen und Schluss endlich hätte sie 40 Fieber.
    Also es ging ihr richtig Scheisse.
    Wir sind dann gleich zum TA und haben sie untersuchen lassen.
    Sie hat dann etwas bekommen gegen erbrechen, eine Aufbauspritze, Antibiotika und ein Fiebersenkendesmittel.
    Mann hat ihr Blut genommen und ein Blutbild gemacht.
    Alle Werte außer die Leber sind in Ordnung.
    Der TA vermutet einen Tumor. :(


    Liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!