Mantrailing im Raum Karlsruhe

  • Hallo ihr Mantrailer,
    gibts bei euch was Neues? Gibts ne Truppe, die gerne Neulinge aufnehmen mag? =)
    Eine Dummygruppe find ich leider nicht, aber da mich alternativ auch das Mantrailing interessiert, würde ich da mit Paul gerne mal reinschnuppern und ausprobieren, ob es was für uns ist.
    Ich bin mobil :smile:

  • Hallo Rona!


    Anscheinend gibts da immer noch nichts. Wäre auch mobil- allerdings wäre es wirklich wichtig, dass das Jemand macht, der das auch wirklich kann.


    Also immernoch: Wer was weiß, dann her damit. ich fahre auch gerne ein kleines Stückchen weiter.

  • :lol: Sehr zähes Thema...aber alle, die Nasenarbeit machen sind entweder auf dem HuPla aktiv und machen das mit so nem Pseudozwang, oder aber man muß Kurse besuchen und wenn man mal nicht kann...tja, dann hat man Pech gehabt.


    Schade. Aber, ich gebe die Hoffnung ncht auf. ;)

  • *Staubwegputz*


    Ich grab den Thread hier mal wieder aus, weil ich auch immer auf der Suche nach Mantrailing-Trainingspartnern bin.
    Ich trainiere zur Zeit ca. 1-2x im Monat in einer privaten Hobbygruppe und würde gerne öfter und regelmäßiger trailen. Ich wohne in Karlsruhe, würde aber durchaus auch ein Stückchen fahren (z.B. Speyer, Bruchsal, Rastatt, (Süd-)Pfalz etc.).


    Wenn also jemand Interesse an regelmäßigen Trainings-Treffen hat, bitte meldet euch! :D


    Liebe Grüße,
    Dimmalimm

  • Hallo,


    auch wenn der Treat hier schon Uuuuralt ist, wollte ich doch mal nachfragen, ob ihr was gefunden habt?


    Oskar, von meinem Profilbild gibt es schon 4 Jahre nicht mehr :( , aber wir haben einen Flat Coated Retriever, den ich, rassegerecht, auslasten möchte. Über ein Video bei einer Flat-Gruppe, bin ich auf das Mantrailing gestoßen.


    Nach einiger Suche war ich heute zum ersten Mal bei einer Gruppe dabei. Ich kann noch nicht beurteilen, ob es wirklich was für Gizmo ist, aber die Truppe ist ech nett.


    Die Trainerin ist aus Gaggenau und macht auch dort in der Umgebung Training. Sonst ist noch ein Trailer in Pforzheim, aber da habe ich mit den Trainingszeiten ein Problem.


    Ich weiß nicht, ob ich die Namen der Trainer, bzw. die Webadresse hier posten darf. Bei Interesse gerne nachfragen.


    Grüße Michi & Gizmo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!