Der Impf-Thread!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ich hier in Kanada eine Giardien Impfung machen lassen kann (gibts hier und in den USA seit einigen Jahren), sollte ich das dann machen lassen und wenn ja, welches Alter?


      Mit 12 Wochen kriegt "er" SHP und fuer die 16. ist Tollwut vorgesehen...laut Vet.

      Ich kann Deine Frage nicht so ganz nachvollziehen.
      Du bist doch in Kanada. Was meint denn der BPZ
      des Herstellers und TÄ in Kanada dazu ?


      Deutschland ist nicht so innovativ, um diese Impfung
      anzubieten. Zu teuer meint angebl. Boehringer/Ingelh.
      Von daher liegen hier auch keine Erkenntnisse und
      Erfahrungen vor.


      Wenn wir die SHP und T zugrunde legen können wir
      hier mit 8 und 12 oder mit 12 Wochen, einmalig
      beginnen zu impfen. Die T gibt es mit 12 Wochen
      dann mit der SHP zusammen.


      Persönlich rate ich immer, die T vorsorglich nach
      dem Zahnwechsel zu geben und dort würde ich auch
      die Giardien-Impfung ansiedeln.
      Ob es geht bis dahin, den Hund von allen Pfützen
      fernzuhalten, ist eine andere Frage, aber ich würde sie
      getrennt von allen anderen geben.
      Diese Impfung ist nicht ganz unkritisch wegen den
      Nebenwirkungen, aber es gibt auch gute Erfahrungen,
      nur dies ist alles im eig. Land zu erfahren. Alles Gute.

    • Jeder impft nur die Dinge, von denen er überzeugt ist.
      Die Frage ist dann nur immer, warum man genau von dieser Art der Impfung überzeugt ist. :D

    • Nur eine Meinung ist leider nicht repräsentativ genug
      und dann erhebt sich die Frage was Katzen-Aids mit
      Giardien-Impfung zu tun hat. Lepto hätte auch gereicht.
      Alles etwas schräg und unlogisch.


      Ich impfe nicht aus Überzeugung zu Impfstoffen, sondern
      aus Vernunft zum Tier und weil es nur diese Impfstoffe
      gibt und kaum Auswahl.

    • Habe heute das Titerergebnis für Staupe erhalten. Parvo kommt noch. Felix ist komplett geschützt und die TÄ war sehr kompetent und hat vieles gesagt, was mir auch hier super erklärt wurde.


      Eine Frage stellt sich mir noch. Gibt es bei Nobivac eigentlich für Shppi Impfungen die ein Jahr gelten und drei Jahre? Wenn ich es bei Google eingebe, steht da, das diese Impfung für drei Jahre wirkt außer Pi. Ist das einheitlich?


      Meine alte TÄ hat ja in den Impfpass geschrieben das im November nachgeimpft werden sollte.. Keine Ahnung wie sie darauf kommt. Kann ich das einfach ausstreichen? Es stimmt ja schließlich nicht?

    • Meine alte TÄ hat ja in den Impfpass geschrieben das im November nachgeimpft werden sollte.. Keine Ahnung wie sie darauf kommt. Kann ich das einfach ausstreichen? Es stimmt ja schließlich nicht?

      Da es in Deutschland ja keine Impfpflicht gibt, ist es relativ egal, was da steht.


      Wenn Du der Meinung bist, Du möchtest nur alle 3 Jahre impfen, dann läßt Du eben alle 3 Jahre impfen (und es Dir beim nächsten Mal auch so eintragen.


      Ausnahme ist Tollwut, wenn man ins Ausland reisen möchte, da muß der Impfabstand dann entsprechend der Eintragung erfolgen.


      Der EU-Impfpas ist ein Dokument, in dem der HH nicht einfach rumstreichen und ändern darf, aber das mußt Du ja auch nicht ;)

    • Eine Frage stellt sich mir noch. Gibt es bei Nobivac eigentlich für Shppi Impfungen die ein Jahr gelten und drei Jahre? Wenn ich es bei Google eingebe, steht da, das diese Impfung für drei Jahre wirkt außer Pi. Ist das einheitlich?

      Die Nobivac SHPPi hat für die Komponenten SHP eine Gültigkeit von 3 Jahren und für Pi von 1 Jahr.
      Nachzulesen in der Gebrauchsinformation 2016. Auch in der Vorgängerversion war das so.


      Was meinst du mit einheitlich? Ob das in jedem Land der Erde bei Nobivac SHPPi so ist? oder ob alle SHPPi Impfstoffe diese Gültigkeit haben?


      Meine alte TÄ hat ja in den Impfpass geschrieben das im November nachgeimpft werden sollte.. Keine Ahnung wie sie darauf kommt. Kann ich das einfach ausstreichen? Es stimmt ja schließlich nicht?

      In D gibt es keine Impfpflicht, also mußt du erstmal gar nix. Wenn der TA bei SHP einen falschen Zeitraum eingetragen hat, kannst du das einfach Ignorieren.
      Bei Tollwut sieht die Sache anders aus, da du dann eben für vieles einen gültigen Eintrag brauchst.
      Du darfst auf den Impfseiten keine Änderungen vornehmen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!