Der Impf-Thread!

  • Diejenigen die hier sagen die WSAVA empfiehlt nur Grundimmunisierung. Woher habt ihr das? Die Dokument die ich online finde weißen auf Grundimmunisierung hin und dann in einem mindest Zeitraum von 3 Jahren. Mehr steht da nicht.


    Genauso wenig dass sie Lepto und Zwingerhusten nicht empfehlen...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Diejenigen die hier sagen die WSAVA empfiehlt nur Grundimmunisierung. Woher habt ihr das? Die Dokument die ich online finde weißen auf Grundimmunisierung hin und dann in einem mindest Zeitraum von 3 Jahren. Mehr steht da nicht.


      Genauso wenig dass sie Lepto und Zwingerhusten nicht empfehlen...

      Also die WSAVA sagt das nach erfolgter Grundimmunisierung die SHP Impfung wahrscheinlich Lebenslang schützt.


      Ebenso sind Pi und L Impfung als Non Core Impfungen also nicht notwendige Impfung gekennzeichnet.

    • Diejenigen die hier sagen die WSAVA empfiehlt nur Grundimmunisierung. Woher habt ihr das? Die Dokument die ich online finde weißen auf Grundimmunisierung hin und dann in einem mindest Zeitraum von 3 Jahren. Mehr steht da nicht.


      Genauso wenig dass sie Lepto und Zwingerhusten nicht empfehlen...

      Von der WSAVA-Kanada selbst, als Empfehlung.
      Sie meinen SHP reicht 7/8 J. bzw.lebenslang.
      Lepto und Pi kommen nicht von der WSAVA.
      Die 3 Jahre sind falsch verstanden und was hier
      in D empfohlen wird ist lobby- und umsatzfreundlich,
      nichts für Tiere.

    • also ich hab die Guidelines schon mehrmals in Original (Englisch ) durchgelesen und finde nirgends diese Aussagen die es auf außen stehenden Seiten gibt. Entweder ich bin zu doof oder irgendjemand hat das ganze noch etwas interpretiert.


      Da steht z.b. das Core Impfungen dann im Interval von 3 oder mehr Jahren geimpft wird, aber nirgends dass es lebenslang hält, etc.


      Genauso steht in der Tabelle der impfempfehlung das gleich und auch dass z.b. Lepto Nebenwirkungen gar nicht nachgewiesen sind..

    • In der Zusammenfassung ab:



      Impfstoffe sollen nicht unnötig



      Kopie:




      Impfstoffe sollten nicht unnötig gegeben werden. Kernimpfstoffe sollten nicht häufiger als alle drei Jahre nach der
      6-oder 12-monatigen Booster-Injektion nach der Welpen / Kitten-Serie,


      weil die Dauer der Immunität (DOI) ist viele Jahre und kann
      Bis zum Leben des Haustieres




      nach Translater/Google


      Das eine ist das, was gerne falsch verstanden wird und ist im
      ersten Link erklärt und bis zu "Leben des Haustieres" ist lebenslang.


      Habe jetzt nur kurz gelesen und nicht alles. Zu mehr fehlt mir
      die Zeit.
      Sicher steht es nochmal an anderer Stelle.
      Man hat die Empfehlung auch überarbeitet, an der ursprünglichen
      Aussage und Brisanz hat es nichts geändert.


      Man muss sich zum Lesen einfach Zeit nehmen.
      Schönes Rest-WE. :winken:


      N.B.: Das mit der Lepto und Nebenwirkung ist ja auch
      interessant; mir sind Nebenwirkungen auch nicht bekannt.
      Wahrscheinlich auch von D in Umlauf gebracht.
      Die Krankheit selbst ist mehr als unschön, deshalb würde
      ich in bekannten Gebieten auch nicht auf die Impfe verzichten.

    • Ebenso sind Pi und L Impfung als Non Core Impfungen also nicht notwendige Impfung gekennzeichnet.

      Non core heisst nicht, dass die Impfung generell nicht notwendig ist - sie ist bloss nicht für alle Tiere notwendig! Oder es bedeutet, dass es für unterschiedliche geografische Orte unterschiedliche Impfstoffvarianten gibt. Man muss also immer das Risiko (Infektionsdruck und Schwere der Erkrankung) abwägen, welchem der Hund im Einzelfall ausgesetzt ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!