Wann haben eure Schäferhundwelpen die ohren gestellt???

  • Hallo


    Bei meiner war ca. in der 9. Woche ein Ohr oben, das andere unten, dann mit 11 Wochen beide oben, mit 12 Wochen das andere unten und jetzt stehen sie seit ca. der 13. Woche wie ne 1. :)

  • Zitat

    suri ist im febr geboren und ihre ohren stehen seid heute morgen... schade ich find schlappohren ja sooo süß :ops:

    Hallo ja süss ist es schon beim welpen aber ich fände es doch schöner wenn er die ohren stellt.ich denke das er sie stellen wird und mach mir da keine grossen gedanken aber mein bekannter meint was hast du denn da gekauft ein howi??Er meinte das wäre kein langhaarschäferhund :lachtot: .wenn er sie nicht stellen sollte kann ich es auch nicht ändern :???: .hauptsache er ist gesund und munter und das ist er genüge .wenn er nicht gerade schläft hat er nur unsinn im kopf ;) .Aber das ist nun mal drago ein seltenes exemplar grins......Lg Carina

  • Hallo,


    bei den zwei älteren DSH standen die Ohren erst nach dem Zahnwechsel richtig. Die unterschiedlichen Ohrstellungen waren zu süß.
    Basco 10 Wochen die Ohren aufgestellt und auch im Zahnwechsel nicht noch mal hängen lassen.


    LG Iris + Schäfis

  • Hallo Carina,
    ja, es sind meine auf dem Avatar.


    Wie du siehst, stehen alle Ohren perfekt und als sie klein waren sahen sie genauso aus wie deiner.


    Natürlich sollten die Ohren stehen, das sehe ich genauso, aber ich bin nicht fürs Kleben.


    Habe ich auch nur erwähnt, weil das vorgeschlagen wurde.

  • Zitat

    Sicherlich gehen die Ohren im Wachstum rauf und runter, aber bei Deiner würde ich nach den Fotos auch drauf tippen, dass sie sich nicht stellen.


    Wie alt ist sie denn auf den Bildern?

    hei er ist jetzt 13wochen aber ich denke das er noch die ohren stellen wird .wodran siehst du das denn das er sie nicht stellen wird ??? :???: Lg Carina

  • Naja, ist ja nur getippt aufgrund eines einziges Bildes, dass die Ohren zu schwer sind, um sich aufzustellen. Aber die sehen schon sehr schlappig für 13 Wochen aus, da sie regelrecht "oben abknicken" und sehr nah am Kopf anliegen.


    Aber in ein paar Monaten wirst Du es wissen. ;)

  • Hallo
    also bei unserem haben sich die ohren auch erst mit dem Zahnwechsel aufgestellt wann das jetzt genau war weiß ich nicht mehr Hundertprozentig aber es war so im 4-5 Monat.

  • Zitat

    Naja, ist ja nur getippt aufgrund eines einziges Bildes, dass die Ohren zu schwer sind, um sich aufzustellen. Aber die sehen schon sehr schlappig für 13 Wochen aus, da sie regelrecht "oben abknicken" und sehr nah am Kopf anliegen.


    Aber in ein paar Monaten wirst Du es wissen. ;)

    Hei ja in paar monaten werde ich es wissen :lachtot: .Das ist mir schon klar :p .Aber danke für den guten Tip .


    Lg carina :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!