Wann haben eure Schäferhundwelpen die ohren gestellt???

  • twodogsmami: Wir fangen jetzt lieber mal nicht an, hier über artgerechte Haltung zu diskutieren, :roll: Louis und seine Geschwister wachsen mit den anderen Hunden im Rudel auf, dürfen durch das ganze Haus tollen, toben neben Hühnern, Kaninchen und Meersäuen im (großen) Garten., bekommen jetzt in der ersten Prägezeit alle Reize (Autofahren, ständig Besuch der Nachbarskinder, etc.) Die Züchterin baut dafür viele Dinge wie z.B. einen Türvorhang aus Konservendosen. Das ist für mich artgerecht. Das mit dem Ohrenkleben ( wo wir dann wieder beim Topic wären) ist nicht toll, aber ich sehe es wie kiraline: Wir haben uns in eine Hunderasse verliebt und träumen von DEM Hund ... und DIESER Hund hat nun mal Stehohren. Dann suchen wir uns nach diesem Ideal einen Welpen aus, der sich beim ersten Kennenlernen so wie unser Louis durch ein Fingernuckeln ins Herz schmuggelt und DER muß es dann sein. Wir werden ihn holen, weil er Louis ist - nicht weil er besonders schöne Stehohren hat. Aber MIT Stehohren ist Louis halt der Traumhund, nachdem wir anfangs gesucht haben. Und wenn ich den Eindruck haben sollte, daß das Tapen der Ohren ihn behindert, wird es natürlich nicht mehr weiter gemacht.
    kiraline: Laut unserer Züchterin stehen und fallen die Ohren aller Welpen zur Zeit (sie sind jetzt 8 Wochen)fast stündlich. das muß also nix mit Rassereinheit zu tun haben. Wenn Du einen Hund mit VDH-Papieren hast, sollte man davon ausgehen, daß der Welpe rasserein gezogen wurde.

  • Zitat

    Bitte nimm es mir nicht übel, aber wenn die Züchterin ihren Welpen Malerkrepp ins Ohr klebt, was hat das dann mit "artgerecht" zu tun??



    mit artgerecht und nicht artgerecht wohl weniger, aber ich finde es ist schlicht weg Beschiss ! - Sorry
    es ist ein Zuchtstandard und wenn der Hund diesen nicht aufweist ist er schlicht weg zuchtuntauglich (und hat weniger Verkaufswert) und es sollte nicht daran herum gemacht werden, weil eine zu lange Rute schneidet man ja auch nicht ab damit der hund dem Standard entspricht.


    somit wird dem Käufer ein Hund verkauft der nicht so wäre wie er ist, wenn nicht an ihm manipuliert worden wäre.
    wenn jetzt also ein Käufer mit dem von ihm gekauften Hund züchten will, züchtet er mit einem Hund der nicht dem Standard entspricht und EVTL!!!! diese Schlappi-Ohren weiter vererbt...


    meine meinung.....


    ich stehe im wirklich engen Kontakt zu einigen DSH Züchtern und bei denen wird nicht geklebt.
    die Ohren der kleinen werden lediglich massiert und sie bekommen viel sonne und wachsen artgerecht auf.
    ein kleben war bisher noch nicht nötig.

  • Zitat

    Jaa, her mit den Bildern.


    Ich finde es so niedlich, wenn die Ohren machen, was sie wollen. :D

    Hallo ja mache ich heute aben wenn ich zu komme muss sie erst hochladen auf den lap top!!!Lg carina


    Edit: Willst du das DF töten :D


    Das sind keine Bilder, sondern Plakate :shocked:

  • Das Riesenbild wird wohl gelöscht werden, aber ich habs gesehen. :herzen1:


    Süüüüß !!!


    Perfekt, eins steht, eins hängt.


    So war das bei unseren auch und sie haben beide schöne Steh-Ohren bekommen.


    Wenn das andere sich auch noch aufstellt, dann kippen sie bestimmt in der Mitte zusammen, sieht dann aus, wie ein großes Ohr! :lachtot:


    Bleib mal zuversichtlich, das wird schon!


    "willnochvielmehrbildersehen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!