wenn man Hunde hat, hat man Sorgen...

  • Hallöle...


    im Moment häufen sich ja wieder meine Threads, obwohl ich "eigentlich abgemeldet" bin. Anscheinend soll es einfach nicht sein :D... Naja, zum Thema.
    Vorhin, zum dritten oder Vierten mal, hatte Zoe einen komischen "Anfall" und schien keine Luft mehr zu bekommen. Die ersten Male dachte ich noch, sie hätte sich verschluckt, oder müsste sich übergeben. Aber inzwischen, seit eben, denke ich, dass sie Asthma haben könnte. Da es vermehrt, jetzt wo die Felder gemäht werden auftrat, und sie drin rum tobte.
    Sie schluckte und atmete unregelmäßig und sie schien sich ziemlich zu verkrampfen. Allerdings war sie noch ansprechbar, und wäre betsimmt auch noch weiter gelaufen :shocked: Im Laufe der Woche werd' ich wohl zum Tierarzt müssen... die Freude ist groß, besonders bei meinem derzeitigen Schulstress :sauer:
    Bin schon am suchen und überlegen, was es seien könnte. Schade nur, dass sich ihre "Eltern" nicht mehr melden. :/ Da ist ein guter Züchter dann doch ein riesen Vorteil...


    In der letzten Zeit hechelte sie eh vermehrt, dachte mir nichts dabei und hab's erstmal damit abgetan, dass es in einem schwarzen Hundekörper wohl warm sein muss... Nunja.


    Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr Ideen haben könntet, was das sein kann. Dann frag ich den Arzt einfach ob das auch sein könnte... Denn Ärzte sind auch nicht immer die Hellsten :pfeif:




    liebe, besorgte Grüße
    Alina

  • Ich würde eventuell auf eine Allergie gegen Pollen tippen. Bei Tieren kann das auch vorkommen. Die Pollenzeit hat ja im Moment auch wieder Hochsaison.


    Hat Zoe denn auch veränderungen an der Haut?


    Lieben Gruß Christina

  • Danke, ja daran habe ich auch gedacht. Werden wohl einen Allerigietest machen müssen...


    Probleme mit der Haut hatte sie vor kurzem. Das war allerdings, da ich ihr intelligenterweise Frolic
    als Leckerlie gegeben hab. Da gab's zuerst Durchfall und dann Juckreiz und Schuppen...



    Reverse Sneezing passt nicht, da sie die Luft nicht durch die Nase, sondern durch den Mund einzieht,
    bzw versucht... :???:



    Hat sonst noch Jemand Ideen? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!