Kondenstrockner trocknet nicht mehr :-(


  • weißte so langsam habe ich die schnauze voll...egal welchen thread ich öffne es ist falsch...dann mache ihn zu und gut ist!

  • MausiPetriWe
    Warum hast du die Schnauze voll!? Du hast doch ne Menge Tipps und Ratschläge bekommen!
    Und wenn du den Trockner erst seit Dezember ('07?) hast und noch Garantie drauf ist, frage ich mich gerade warum du kein Kundendienst abrufst?
    Das würde ich auf jeden Fall machen, bevor man selber was dran macht und noch behauptet wird das das Gerät deshalb nicht funktioniert. ;)

  • Hi,


    ich bin zwar erst neu hier und würde es gut finden wenn niemand verschnupft wäre.
    Es ist kein Schaden entstanden, niemand ist verletzt und eventuell taugt alles als Gedächnisstütze für den nächsten "Störfall".


    Falko

  • Falko,
    genau so.
    Kannst Du das mit dem Heizstab und der Glühbirne mal so erklären das eine alternde, blonde Hausfrau das versteht??


    MausiPetriWe
    mach es wie der Trockner, keep cool :D


    War bestimmt nicht bös gemeint.


    Friedliebende Grüße
    Quendolina

  • Zitat

    Oder wolltest Du wohl selber Hand anlegen =) ... dann bitte verzeih' mir!


    Und wenn das nicht klappt, ist die Garantie auf jeden Fall weg.


    Gruß,
    Johanna

  • Also bei mir war das auch und ist auch heute manchmal noch so. Der Grund dafür ist: Ich benutze Weichspüler. Und Wäsche soll man ja ohne Weichspüler in den Trockner packen. Aber ich reinige die Kondensatoren,also diese Dinger die Adapter oder wie man sie nennt, im Trocknerbehälter.Diese Dinger messen den Feuchtigkeitsgehalt der Wäsche und an diesen Meßdingern (ich weiß, blödes Wort) lagert der Weichspüler so eine Schicht ab. Die muß weg. Das mache dann und er geht wieder bestens. Ja , so ist das bei mir.


    Vieleicht hilft das ja bei euch auch.
    LG Simone

  • Hi,


    wir legen natürlich nur Hand an wenn die Garantie abgelaufen ist.


    Um dem Problem mit dem Weichspüler auszuweichen gibt es eine Lösung, Waschen mit Regenwasser.
    Dazu braucht man folgendes...(falls Interesse besteht schreibe ich weiter)


    Wie teste ich eine E-Heizung?


    Wir bauen aus der Glühbirne und der Heizung eine Serienschaltung.
    Wie wir aus dem Physikunterricht wissen verhalten sich die Spannungen wie die Widerstände.


    Die Heizung mit zB 2000 W hat einen ohmschen Widerstand 26,45 Ohm, eine 40 W Glühlampe 1322,5 Ohm. Daraus folgt wenn die Heizung ok ist, steht der größte Teil der Netzspannung an der Glühbirne und sie würde leuchten.

    Sicherheit ist die Nr.1,

    für diesen Test braucht Frau oder ein technischer Laie ggf etwas Hilfestellung.
    Folgende Verbindungen sind herzustellen, von einem Pol der Steckdose zu einem Pol der Lampe, von der Lampe zur Heizung, von der Heizung zur Steckdose. Wenn man alle Verbindungen herstellt und zuletzt den Stecker in die Steckdose steckt, ist der Versuch ungefährlich. Die Heizung wird auch nicht warm, weil ein Strom von


    230 V geteilt durch (1322,5 + 26,45 Ohm)= 0,170 Ampere fließt. Die Anordnung nimmt etwa 39 Watt auf.
    Ist die Heizung defekt, bleibt die Glühbirne dunkel
    Viel Spaß.


    Falko

  • Hallo,


    ich wollte mich für diesen Thread bedanken. Ja, ich weiß, dass er sehr alt ist, aber dennoch hat er uns weiter geholfen. Hier wurde ein wenig geschimpft, dass das Thema trotz Garantiefall eröffnet wurde – sehr zu unserer Freude. Gedanklich haben wir nämlich schon einen neuen Trockner gekauft, was umso schlimmer gewesen wäre, da wir erst eine neue Waschmaschine kaufen mussten und nun auch unsere Heizungstherme den Geist aufgegeben hat.
    Zumindest haben wir hier erst erfahren, dass auch unser Trockner im Innern eine Sicherung hat - diese hatte sich anscheinend verabschiedet, da eben jene Luftschlitze verstopft waren, von denen hier auch die Rede war.


    Also: Vielen Dank! :gut: :gut: :gut:

  • Hallo du,


    Du kannst mal hier nachschauen Edit by Mod - Link wegen Verdacht auf Link-Placement entfernt
    das hilft dir vielleicht weiter! Viel Glück mit dem Trockner.


    Grüße
    Wuffibiggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!