Kondenstrockner trocknet nicht mehr :-(

  • Huhu :D
    Wie hast du den den Kondensator gereinigt??
    Ich muste meinen raus nehmen und mal unter der Dusche mit heißem Wasser ausspülen hat man so gar nicht gesehen aber der war voll mit ganz feinem Staub ,dann die Innenfläche des Trockners mal mit Alkohol reinigen manche Geräte sind da etwas empfindlich da bildet sich eine leichte Schicht durch den Weischspüler drauf.
    Nach dieser Reinigung hat bei uns wieder alles tatellos funktioniert.
    Viel Glück
    LG Beate

  • Zitat

    dann die Innenfläche des Trockners mal mit Alkohol reinigen


    genau das hat bei uns mit einer Rechnung von knapp 200€ zu Buche geschlagen.
    Spirituslappen über den Fühler in der Trommel, ein bischen BlaBla, Rechnung geschrieben, 10min. hat das ganze gedauert, dann war der Techniker wieder weg und mein Portmonee leer :x .


    Ist also einen Versuch wert, weil der Trockner funktioniert wieder tadellos.


    LG
    Quendolina

  • @ Timmboy und Quendolina


    Den Trick kenne ich auch mit Essig, bringt aber nur bei elektronischer Abtastung was.
    Der betreffende Trockner ist aber zeitgesteuert.


    Ein Tip, kommt daruf an wie alt das Teil ist - lieber einen Neuen kaufen und dann wenns geht einen Ablufttrockner, ist bei Hundehaaren bedeutend besser.


    LG Iris + Schäfis

  • Also mein Haustechniker ( Mann ) hat das Ding auseinander gehabt. Zum Glück nur ein Riemen gerissen. Aber,dieser dämliche,nach nichts aussehende und vom Herstellungswert 50 Cent Riemen kostet 40 Euro :motz:

  • @ Sylvi


    Wundert Dich das etwa, an den Geräten selber verdienen die Hersteller doch kaum noch was - aber an den Reparaturen und Ersatzteilen. Habt ihr mal bei e...y nachgesehen, da gibts auch viele Ersatzteile. Auch ein guter Tip für Staubsaugerbeutel.
    Ich habe mich jetzt auch bald auf den Hintern gesetzt. Das Schaltwerk von der Miele Spülmaschine spinnt etwas - ein Neues kostet fast 270€.


    LG Iris + Schäfis

  • Hi,


    vielleicht wäre es ratsam nach Ersatzteilen erst hier nach zu fragen, ggf hat jemand eine gute Quelle.
    Bei Riemen passen oft auch welche vom Auto, die kosten nicht mal die Hälfte. Man braucht nur die Maße vergleichen oder mit dem defekten Teil in einen Autoteileshop zu gehen.
    Ein Schaltwerk habe ich bei einem Recyclinghof gefunden, für 10 Euro in die Kaffeekasse.
    Bei einem Miele Geschirrspüler ist die Umwälzpumpe so dusselig konstruiert, dass man bei einer kleinen Undichtigkeit die komplette Pumpe für 450,- Euro ersetzen müsste.
    Die Fehleranalyse kann man hier auch online machen, ggf mit Fotos. Besser ein paar Tage auf ein Gerät zu verzichten und viel Geld sparen können.


    Einen Heizstab kann man mit einer Glühbirne prüfen, wie das geht weiss eventuell ein Freund oder Nachbar, wenn nicht hier im Forum fragen.


    Falko

  • sry das ich jetzt erst wieder antworte.
    * er wird erst gar nicht warm


    * kondensator so gesäubert wie in der beschreibung steht mit warmen wasser


    *haben ihn erst seit dezember...also ist zum glück noch garantie drauf.


    morgen früh werde ich mal den techniker anrufen...ich bin ja mal gespannt

  • Zitat


    *haben ihn erst seit dezember...also ist zum glück noch garantie drauf.


    Na, dann hat sich ja der ganze Wirbel hier wirklich gelohnt, und wenn er nur den Small Talk am Leben erhalten hat.


    Über irgendwas muss man ja schliesslich reden. =)

  • Zitat

    Na, dann hat sich ja der ganze Wirbel hier wirklich gelohnt, und wenn er nur den Small Talk am Leben erhalten hat.


    Über irgendwas muss man ja schliesslich reden. =)



    was soll das denn? :x ich wollte einfach nur wissen was es sein könnte :???:

  • Wenn auf dem Gerät Garantie ist, dann rufe ich den Kundendienst an...und fertig.
    Dazu muss ich nicht das halbe Forum aus der Reserve locken,


    das natürlich, und wie immer, mit allen guten Ratschlägen und Tricks aufwartet.


    Schliesslich will man ja helfen und eventuell Kosten sparen.


    Oder wolltest Du wohl selber Hand anlegen =) ... dann bitte verzeih' mir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!