Stinkt aus dem Maul

  • Hallo,


    Meine Hündin wird seit ca einem halben Jahr gebarft. (Sie ist 4 1/2 Jahre alt).


    Sie hat schon immer (habe sie erst seit letzten Juni) aus dem Maul gestunken, als ich angefangen hab sie zu barfen, war es eine zeitlang ein bisschen besser aber irgendwie ists jetzt wieder genauso schlimm...


    An was könnte das liegen?
    Ist sie einfach so veranlagt?


    Sie bekommt momentan keine Ergänzungsmittel wie z.B. Spirulina, was ich aber jetzt ändern möchte... könnte es dann besser werden?


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stinkt aus dem Maul* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn du barfst, ist Zahnstein schon einmal ausgeschlossen bzw unwahrscheinlich.


      Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung, ob der Hund so veranlagt sein könnte, da es aber kurze Zeit besser war, denke ich nicht.


      Eine Theorie (!) ist, dass es vorher durchs TroFu bzw Nassfutter kam und jetzt könnte es durch etwas anderes ausgelöst worden sein.


      Kannst du den Geruch beschreiben? Dadurch kann man evtl Krankheiten ausschließen bzw ermitteln.

    • hast du mal geschaut, ob du ne entzündung findest...


      siva hat erbärmlich fischig aus dem maul gestunken... und das lag an ner zahnfleischentzündung...


      seit die weg ist kann man sie auch wieder oder nasenklammer knutschen :p

    • Eine Möglichkeit sind z.B. auch Papilomaviren. Die hatte unser Hund und dadurch stank es auch ganz schön aus dem Maul.


      Wobei ich das fast auf Grund des Alters auschließe. Aber mal nachschauen lassen schadet ja nicht.

    • Hallo,


      ja ab und zu richtig "fischig" und ab und zu einfach nur gestank, kann das gar nicht definieren.


      Ok dann werd ich mal mit ihr zum TA gehen..


      Wie erkennt man Papilomaviren?
      Blutuntersuchung?


      Liebe Grüße



      Edit:
      also waren gestern beim TA und es ist tatsächlich eine leichte Zahnfleischentzündung und leichter zahnstein.. dieser hat sich wohl aus der langen TroFu-zeit "gehalten".
      Sie bekommt jetzt eine Paste und spezielle kaustreifen.


      Liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!