hundkatzemaus

  • Also der Typ war ja echt zum grusseln.


    Mal abgesehen davon, daß das mit der Leine bescheuert war und man für Sitz und Platz nu wirklich nur einen Clicker braucht (oder auch nicht, je nach Geschmack) und keinerlei Zwangsmaßnahmen, wie den Hund irgendwo hinpetzen, fand ich es ja auch bekloppt, daß man seinen Hund nicht loben darf.
    Was soll das denn?? Jeder, egal ob 2- oder 4-beiner freut sich doch, wenn er gelobt wird, für etwas was er grad gut gemacht hat. Wie soll man den seinen Hund ohne Lob und Leckerli für etwas motivieren?? Ob der Typ ohne Bezahlung (=Leckerli) arbeitet? Das wage ich doch sehr zu bezweifeln und von den Hunden verlangt er so was. :dagegen:

    • Neu

    Hi


    hast du hier hundkatzemaus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das nennt er dann wahrscheinlich absolute Unterwürfigkeit, oder bedingungsloser Gehorsam. Vor allem hat er, abgesehen davon, dass er kein Hörzeichen gegeben hat, auch kein Sichtzeichen gegeben. Er hat dem Hund also beigebracht, ausschließlich auf in-die-seite-kneifen zu reagieren (sich hinzusetzen).


      je länger man darüber nachdenkt, desto beschränkter kommt der Typ einem vor.. :runterdrueck:

    • Ich hab's nicht gesehen, aber Eure Erzählungen reichen mir, glaube ich, schon ... :angry: Komisch, normalerweise sind die Beiträge von Hund-Katze-Maus doch garnicht so schlecht*. Da muss die Redaktion wohl einen kleinen Aussetzer gehabt haben.



      *@ Kai: Nymphensittich-clickern hätte Dir bestimmt gefallen :wink:

    • Naja, Diana Eichhorn hatte auch einen sehr zerknirschten Blick drauf.
      Weil der Typ auch überhaupt keine Antworten oder Erklärungen parat hatte auf Fragen. Das war so einer von der ernsten Sorte, den lästige Fragen nur nerven. Glaube aber nicht, dass sie als Moderatorin da rumzicken darf.. The show must go on..

    • Zitat

      Was für einen praktischen Wert für den Alltag hat das denn bitte?


      Er meinte: Wenn der Hund das hier auf dem Tisch macht, dann macht er es auch da drüben, dann macht er es überall.


      :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

    • Naja - aber als Moderator habe ich mit Sicherheit redaktionelle Eingriffsmöglichkeiten. Ich hätte s nicht ausgestrahlt, wenn ich irgendwie verantwortlich gewesen wäre.


      Bsonders sowas dämliches - eine ganz besondere Leine, die man Kontaktleine nennt - das war ne ganz normale Wolters-Leine :runterdrueck:

    • Zitat

      eine ganz besondere Leine, die man Kontaktleine nennt - das war ne ganz normale Wolters-Leine :runterdrueck:


      Die seit langem erprobte Grundausstattung vieler Köche ist ja jetzt auch das "Tim Melzer Superduperober-Utensil"...


      Ist halt ein Privatsender, und da macht zu einem guten Teil das Geld die Musik. Von hundkatzemaus dachte ich es bisher nicht*, aber bei anderen Sendungen werden ja ganze Beiträge von Firmen bezahlt.


      *na doch, schon ein bisschen, wenn zum Beispiel der Bericht über einen normalen Ferien-Reiterhof mal wieder einen guten Teil der Sendung ausmacht...

    • Es gab vor längerer Zeit, ich glaube letztes Jahr war das, schon mal so bei HKM einen Simpel (so heißt bei uns ein Idiot :freude: ) der auch so einen ähnlich Quatsch veranstaltet.
      Da gab es auch keine Leckerli und kein Lob. Damals hatte Diana Eichhorn ihre Hunde dabei (wie meistens bei solchen Beiträgen) und da hat dieser Depp den Dalmatiner Sitz machen lassen. An und für sich kein Problem, aber es war Winter und es lag Schnee und Pirot war es sichtlich zu kalt zum Hinsetzen. Kein Wunder bei den dünnen Dalmi-Häärchen.


      Diana Eichhorn sah auch nicht gerade glücklich aus. Aber scheinbar hat sie keinen wirklichen Einfluß auf die Beiträge und die Gestaltung. Fand es übrigens interessant, daß sie bei dem Typen am Samstag keinen ihrer Hunde dabei hatte, war auch sehr vernünftig. VOX ist halt ein Privatsender, da zählt nicht unbedingt immer Qualität. Allerdings sind die meisten Beiträge bei HKM doch ziemlich gut und immerhin war ja Christine Sondermann auch schon in der Sendung und das ist ja schon mal super.


      kai
      Genau clickern mit Nymphen und letztens mit Katzen war da auch schon ein Thema. Fand ich irgendwie gut. :gut: Aber auch witzig.

    • Zitat


      Fand es übrigens interessant, daß sie bei dem Typen am Samstag keinen ihrer Hunde dabei hatte


      Jah, siehste, stimmt.... jez wo du es sagst.. :loldev:


      Habe grade mit einer Bekannten telefoniert die zwei Katzen hat. Sie hat überhaupt keine Ahnung von Hunden. Wir haben gequatscht und plötzlich fing sie mit dem Thema an, weil sie die Sendung auch gesehen hatte. Sie fand die Methoden auch sehr suspekt und eigenartig. Und wenn sie als Laie das schon sagt, dann will das schon was heißen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!