Die Problemlöser

  • Was fürn SCHEIß!!! Dit setzt ja allem wohl die Krone auf! Die Trainerin holt den Hund für 2 Wochen zu sich, macht dann irgendwas: Halti und "langsame Annäherung" - Die zwei Begriffe wurden kurz genannt. Und ein paar Bilder, wos Leckerlis gab. Keine Erklärungen, kein gar nix! "Der Hund war nicht gesellschaftsfähig." Jetzt ist ers auf einmal wieder! Keine Analyse, wie der Alltag aussieht, wie das Frauchen mit dem Hund umgeht, was sie falsch macht...


    Dann wurde der Hund auch schon wieder dem Frauchen übergeben: "Endlich ist mein Hund brav, und ich kann mit ihm wieder durch die Straßen gehen, ohne dass der alles anbellt!" - die Trainerin: "Sie soll ab jetzt alles so weiter machen, wie ich es dem Hund beigebracht habe, dann kann nichts mehr passieren"


    --- Ja, was um Gottes willen hat sie denn gemacht????


    Dies ist wieder mal ein typisches Beispiel dafür, dass den Leuten sugeriert wird: Schnall der Töle ein Halti um, und alles ist gut!


    Kann ja verstehen, dass die Sendezeit zu kurz ist, aber wenn es nicht mal ausreicht, um ordentliche Erklärungen mit reinzuschneiden, dann sollte man es lieber ganz lassen. Der Hund hat sich im übrigen aus Leibeskräften gegen das Halti gewehrt. Der hat seinen ganzen Körper so stark geschüttelt, dass sein Kopf fast davongeflogen wäre.


    Im Teletext auf Seite 480 von Kabel 1 sollen die wichtigsten Hunderegeln stehen. Kann hier kein Teletext lesen. Kann das mal jemand abschreiben, und hier reinsetzen? Würde mich mal brennend interessieren.


    Gruß/Esmeralda

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Problemlöser* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn Du auf http://www.kabeleins.de/info/ gehst, findest Du 'oben links' (ich liebe Bildschirmbeschreibungen) im Menu den Punkt 'kabel eins Teletext'....et voilà!


      Ist aber nur ne Info für einen Faxabruf oder kannst auch anrufen für schlappe 5.99 EUR / Bestellung und Dir die Infos per Post schicken lassen...

    • Du, ich finde das nicht. Bei TV-Programm, und dann bei Magazine?

    • Wenn Du den Link angeklickt hast, kommst Du auf eine gräulich gefärbte Site mit der Headline 'Infos und Magazine' - auf Augenhöhe mit dieser Headline und dem Logo findest Du ganz links im oberen Eck mehrere Menu-Punkte


      kabeleins.de
      Filmlexikon
      ...
      ...
      ...
      kabel eins Teletext
      ...


      Leider kann ich keinen direkten Link setzen, weil sich dann ein Javascript Pop-Up öffnet...

    • Ja, im Teletext bin ich doch schon lange drin. Und da steht dann rechts TV-Programm.. da? Und dann Magazine.. Serien.... Spielfilme...
      bei Magazine? Und dann Reportage oder Doku..? Hab son Ding noch nie benutzt.. ich finde den Beitrag nicht, wovon die geredet hat: die 5 wichtigsten Tipps zur Hundeerziehung..



      Bei K1 Journal steht was über Tierpsychologin Teil 2. Wie öffne ich das?

    • Huhu,


      du hast doch in dem Pop Up rechts eine Zahlentafel, da gibste einfach 480 ein und dann auf ausrufen klicken - fertig!

    • Aaaaaalso...wenn Du im Teletext bist, dann einfach die Seitenzahl *klicken*. Ein entsprechender Ziffernblock ist unten rechts im Popup zu finden...


      Aber wie gesagt: Da steht nix, ausser der Nummer wie und wo man sich die Infos abrufen kann.


      Zu Deiner Frage re. Tierpsychologin. (Ich hab übrigens echt ne Weile gebraucht um herauszufinden, welche Sendung Du Dir angeschaut hast). Das ist lediglich der Hinweis, dass es einen Beitrag mit diesem Titel in dem Magazin gibt / geben wird.


      Ich gehe mal davon aus, dass der maximal 4min. lang war - und dafür gibts eigentlich nie ne ausführliche Programmbeschreibung zu finden. Zu kurzer Beitrag. Also auch nicht 'anklickbar'

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!