Windhunde und Windhundmischlinge

  • Am Samstag, den 15ten sind wir in Hünstetten.
    Noch jemand von euch da an dem Tag?


    Und @Laviollina: Kommt ihr auch, dann bring ich die Welpenhalsbänder von Hami mit, damit ihr was habt für die ersten Tage mit dem Wilmaleinchen?

  • Wir leider nicht :| Ist zwar nur ein Katzensprung aber aktuell renovieren wir das Kinderzimmer und Samstag muss mein Auto in die Werkstatt damit ich in Zukunft überhaupt irgendwo hin fahren kann :fear:


    Ich hoffe aber dass ihr fleißig Bilder macht! :)

  • Also wir sind morgen auf jeden Fall in Hünstetten - noch ohne Windi, der zieht erst in zwei Wochen ein. Aber dafür kann ich vielleicht schon ein bisschen shoppen :)


    Also ich bin die blonde, die den kleinen schwarzen Rattler rumträgt, weil er bei Menschenansammlungen nicht laufen will :) kommt noch wer?

  • Danke dir! Der dürfte leider nicht passen. Ist für das gelbe Tier aus dem Avatar hat eher eine verkleinerte Labbischnute. Der verlinkte ist vorne natürlich recht schmal, halt wirklich eher für die windigen mit ihren grazilen Schnauzen denke ich.


    Der dürfte bei Kami vorne ziemlich pressen und sie ist da eh so sensibel.


    Der Lassie Maulkorb dürfte perfekt passen (Riemung passe ich meist eh individuell an den Hundeschädel an). Der hat die selben Maße wie unser jetziger, aber eben nach unten 2cm mehr Luft.

  • Ja, die kenne ich alle :D


    Kenne durch die alte Hündin so ziemlich jeden Mauli auf dem Markt. Unser jetziger ist gut, aber nicht perfekt, ich könnte den auch eine Nummer größer nehmen, aber für einen Öffi Mauli will ich dann nicht gleich +30€ investieren.


    Der Scalita ist auch ein Stück zu schmal und etwas zu lang. Aber ich denke man bekommt den Fressschutz gut rausgesägt (das Gitter ist ja angelegt).


    Mir fehlt nur noch das Gewicht. Unser Metallmauli wiegt nur 105g, wäre halt super, wenn der Korb gleichwertig oder leichter wäre.


    Zudem ist der ja von unserer alten unverträglichen Hündin und der hat vorne doppeltes Gitter, das man nicht entfernen kann, da Leckerlies reinzupacken ist ein Akt. Aber bei Sunny damals ging Beißschutz aus Sicherheitsgründen vor.


    Kami ist sehr Schnauzensensibel, was schweres klobiges muss es da nicht sein. Aber ich gehe davon aus, die Windhundkörbe wiegen alle nicht die Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!