Windhunde und Windhundmischlinge

  • @Laviollina: Naja, du schriebst halt nur dran gewöhnen, darum dachte ich das Welpe kennt es garnicht.


    Ein Geschirr wo der Hund nicht rauskommt muss eh angepasst werden, das findest du vermutlich nicht irgendwo im Laden.
    Korb hab ich ja geschrieben, wir haben nen stinknormalen Plastikkorb, halt dick gepolstert mit Decken. Im Winter liegt noch das künstliche Lammfell mit drinne.
    Der Vorteil an so Körben ist halt das sie nicht teuer sind und es nix macht wenn Welpe da mal die Zähne reinhaut. Oder in unserem Fall der erwachsene Whippet, der einen Heidenspaß daran hat Füllungen aus Hundekörbchen zu popeln. :stock1:

  • kann man übrigens umgehen, wenn der Whippets gleich im Bett schläft =) dann schmiegt er sich nur schön an einen an und erschwert das Aufstehen :lol:

    Jaaa, aber wenn einer darf, wollen alle und das ist mir zu eng und zu haarig; nicht dass wir es am Anfang nicht versucht hätten.. =) Anschmiegen tut er sich nur selten, er liegt lieber direkt auf Gesicht oder Bauch und rammt einem liebevoll die spitzen Ellenbogen in die Weichteile, hachja, kleine Kröte.. :herzen1:

  • @Laviollina Magst du mal ein Foto von deinem kleinen zeigen?
    Wir haben auch einen Plastikkorb, der wird aber so gut wie nie benutzt. Herr Whippet liegt viel lieber erhöht auf der Couch oder in einem Sessel :lol: .
    Hast du dir schon einen Namen überlegt?

  • Oh, guck! Das süße Kleinteil kennt schon die Plastikkörbe, ist doch klasse.
    Ja, auch wenn die halt echt nicht schön sind, aber grad für die erste Zeit echt praktisch. Später kann immer noch was richtig schickes einziehen, wobei ich den Plastekorb in silber hab und das recht schick finde. Sieht man eh kaum was vor lauter Decken. :lol:

  • Stella liebt diese Hartschalen übrigens total!

    Ich find die auch gut und wird von Hundi mit am häufigsten genutzt. Bei uns liebevoll "die Schüssel" genannt :smile: .
    Man kann sich halt schön einkringeln.


    Wenn eine schöne Decke über den Rand hängt, passt´s auch optisch.

  • Hey, wollte mal fragen wie groß und schwer eure whippets eigentlich sind, da meiner mir etwas zu groß erscheint.


    Mein shadow ist jetzt 8 Monate alt hat eine Schulterhöhe von 57cm und wiegt 19,7kg !! Er ist aber keineswegs Fett.


    Wie viel wird er denn noch wachsen hoffentlich nicht über 60cm sonst ist er bald kein whippet mehr sonder ein Greyhound☺️

  • :shocked: da hast du aber auch einen Riesen!
    Jin ist um die 50cm und wiegt 14,8kg - für eine Hündin deutlich zu groß...


    Darf ich fragen, aus welcher Zucht deiner kommt?


    Und gibt's Fotos? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!