Windhunde und Windhundmischlinge

  • für Jin hatte ich nie ein Geschirr und finde es auch überflüssig. Körbchen hab ich nach einiger Zeit so ein dick gepolstertes, weiches gekauft, weil sie nachts nicht immer komplett im Bett liegen will. Sonst liegt sie eh die meiste Zeit auf'm Sofa.


    Hast du schon eine groß genuge Krallenzange (Flockes dürfte auch bei einem Welpen zu klein sein) und/oder einen Dremel? Auch beim Welpen muss man idR einmal wöchentlich die Krallen kürzen.

  • Hast du schon eine groß genuge Krallenzange (Flockes dürfte auch bei einem Welpen zu klein sein) und/oder einen Dremel? Auch beim Welpen muss man idR einmal wöchentlich die Krallen kürzen.

    Genau, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht.
    Ich hab die, @Laviollina:

  • Geschirr hab ich nur wegen Brut- und Setzzeit, ein günstiges ohne Polsterung aus weichem Gurtband.
    Halsband reicht eigentlich, da gibts zig Shops... Leider! :lol:
    Körbchen: Ja, hatten wir schon vor Einzug des Whipps. Nennen sich auch Sofa und Bett. :D Wobei der edle Herr gerne im schnöden Plastikkorb liegt, das dick mit Wolldecken gepolstert ist.


    @Laviollina: Ich hab hier noch das Welpenhalsband von Hamilton rumfliegen, bzw sogar 2. Würde ich dir ausleihen, vielleicht passts deiner Kleinen ja, dann hättest du die erste Zeit was ehe du selber ausmessen und bestellen kannst.


    Am 15 und 16.07 ist in Hünstetten Ausstellung und Rennen, das war glaub garnicht so weit von dir, oder? Da ist sie zwar noch nicht da, aber ein kleines Halsband findest du bestimmt.
    Bad Homburg ist halt erst wieder am 02. und 03.09, da kannste aber gleich mit der Kleinen hin und anprobieren.

  • Hast du schon eine groß genuge Krallenzange (Flockes dürfte auch bei einem Welpen zu klein sein) und/oder einen Dremel? Auch beim Welpen muss man idR einmal wöchentlich die Krallen kürzen.

    Ich habe Flocke noch nie die Krallen geschnitten, bissl Straße laufen reichte immer. Ich habe schon eine große Zange bestellt. Schaue mir die von @GhAres aber noch mal an. Danke :) Hatte einfach eine genommen um schon mal was hier zu haben.

    Ich hätte schon irgendwie gerne ein Geschirr. Bei Flocke habe ich die Leinenführigkeit leider komplett versaut. Daher wollte ich das Halsband nehmen um wirklich gut zu laufen und Geschirr wenn es schnell gehen muss oder mit Schlepp wenn ich Rückruf übe oder im dunklen etc.


    Uii das wäre lieb.


    Ah ok, hünstetten wäre echt eine Überlegung wert. Fahren aber schon über ne Std. Ich frag mal meinen Freund. Wann seid ihr denn da (wenn Arren da ist brauch ich ihn nicht überreden).


    Ins Bett darf die kleine nicht laut meinem Freund. Ich möchte es nachts auch nicht. Schlafzimmer auch nur am Anfang. Aber ein Sofa mit Zweithund ist ja jetzt nicht soo schlimm hoffe ich :)


    Oh man, noch so lange warten..

  • Schlafzimmer auch nur am Anfang. Aber ein Sofa mit Zweithund ist ja jetzt nicht soo schlimm hoffe ich

    mMn gehören Whippets zu den Hunden, die viel Körperkontakt zu ihren Menschen möchten und brauchen.


    Auch finde ich, dass jeder Hund zumindest die Möglichkeit haben sollte, im Schlafzimmer zu schlafen - Whippets sowieso.



    Edit (vergessen): du solltest den Welpen so viel wie nur möglich frei laufen lassen. Daher reicht mMn ein Halsband, da man die Leine eher selten dran hat und dann auch gut Leinenführigkeit trainieren kann. Ziehen sollte der Hund ohnehin weder an Halsband noch am Geschirr :ka:

  • Körperkontakt gibt es ja auf der Couch und unter der Woche mal morgens. Einen Zweithund zum kuscheln gibt es auch noch. Das muss selbst ein Whippet so abkönnen.


    Natürlich soll er nicht ziehen. Aber am Halsband wäre ich gerne besonders konsequent. Keine Ahnung ob das so funktioniert, hätte schon gerne ein Geschirr. Bei meiner Freund ist erst mal ein ganzes Stück Straße und ein Park voller Kaninchen wo ohne Leine selbst bei Flocke kaum geht. Also geht es nicht immer ohne Leine bei kurzen Runden. Natürlich soll die kleine viel frei laufen, dazu fahre ich dann mit dem Auto ein Stück raus.

  • Körperkontakt gibt es ja auf der Couch und unter der Woche mal morgens. Einen Zweithund zum kuscheln gibt es auch noch. Das muss selbst ein Whippet so abkönnen.

    tagsüber bist du arbeiten, nachts darf der Whippet/Hund nicht ins Schlafzimmer: das finde ich persönlich zu wenig Kontakt - egal für welchen Hund (ausgenommen z.B. Herdenschützer mit Job).




    Bis zum Park kannst die kleine auch erstmal tragen z.B.
    Sie sollen ja eh noch nicht so viel an der Leine laufen.


    Die Kaninchen im Park musst du testen: vielleicht hast du Glück und der Welpe interessiert sich noch nicht so für sie, dann kann die kleine auch dort frei laufen. Im anderen Falle ist der Park eh so aufregend, dass du da mit dem Welpen vermutlich nicht weit kommst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!