Windhunde und Windhundmischlinge

  • Mein Freund war ja auch nie der Fan von Windhunden. Bei uns wird nie ein Whippet einziehen, aber der Silken Windsprite ist aktuell ein Thema =) mal zu einem Züchter fahren und probekuscheln? Vielleicht lässt sich sein Herz so erweichen? :lol:

    Bei uns war es so ähnlich: mein Mann ist auch kein Fan von Windhunden, aber er liebt Faradiba und Hope ;-)

  • Apropos: weil doch mal der Kommentar kam, dass viele Barsois ihre Gliedmaßen nicht so gut zu benutzen wissen: also ich glaube, bei uns hat sich das viele Freilaufen schon ausgezahlt. Diba bewegt sich richtig gut. *stolz*


    DSC_0713 by Kathrin Kirsch, auf Flickr


    DSC_0707 by Kathrin Kirsch, auf Flickr


    DSC_0742 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

  • @Legolas_the_poodle: Was heißt "Windhunde"? Welches Bild/welche Rasse hat er dabei im Kopf?
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand die gesamte Typenvielfalt der Windhunde nicht schön findet :???:
    Kennt er Windhunde nur von Bildern oder auch in real? wenn ja: welche Rassen?


    Ich würde tatsächlich schauen, dass du mit ihm direkt Whippets kennen lernst - wo wohnst du denn, vielleicht ist ein Whippet-Besitzer von hier in deiner Nähe?


    Und dann noch die Frage: soll der Whippet dein Hund oder euer Hund werden? Soll es dein Hund werden, wäre mir der Geschmack meines Partners relativ egal.


    lg

  • Ich biete kostenloses Whippetkuscheln für jeden! (Und Bullikuscheln, der stirbt sonst)
    Wer also mal in der Gegend von Frankfurt ist, einfach Bescheid sagen. Die Jungs verstehen sich mit allem und Felder zum freilaufen haben wir hier auch. :D

  • Irgendwann treib ich mich in Deutschland rum, dann klappts vielleicht. :D
    Der Bulli ist ja eh immer unterkuschelt. Immer. Den hat ja nie einer lieb... :roll:

  • So, ich war länger nicht hier, hatte irgendwie irl genug zu tun.


    Mein Trio macht sich ganz gut. Der kleine hat inzwischen alle Schneidezähne und die oberen Milchzähne gewechselt und ist bald so groß wie Dee (noch ist er nicht ganz 60 cm hoch).
    Er und Janaah sind wie Arsch und Eimer. Die spielen total viel und Janaah lässst sich viel von ihm gefallen, der Kleine darf sich im Spiel auf ihn draufwälzen und ihn niederringen, ihn in die Kehle beißen und an den Ohren ziehen, er darf Janaah's Knabbersachen aus seinem Maul klauben und mit aus Janaah's Napf fressen (die letzten beiden Sachen erlaube ICH nicht!). Kausachen fressen sie meistens Seite an Seite.
    Mit Dee geht es so, spielen tut sie nicht mit ihm und er wird auch noch oft angebrummelt, aber ein paar Mal lagen sie schon im selben Hundebett, sogar richtig entspannt ausgestreckt mit Körperkontakt.


    Im Auto fährt er mittlerweile frei mit den anderen zusammen mit und kotzt und speichelt nicht mehr. Ich nehme an, aus dem Fenster gucken und sich an Janaah kuscheln hilft.



    War vergangenes WE mit Janaah beim Coursingtraining, die Solo-Lizenzläufe hat er jetzt, hoffentlich machen wir nun demnächst auch mal die Paarläufe. Es ist bei Salukis irgendwie ein ziemlicher Akt, Mitläufer für eine Rennlizenz (Bahn) zu finden, Coursing geht noch etwas besser. Daher lassen wir das mit der Bahn erstmal, ICH würde das zwar sehr gern und mit Janaah würde es wahrscheinlich auch klappen, aber hilft ja alles nix, wenn die Trainingspartner fehlen...
    Bassam war auch schon mit auf dem Platz und hat sich das alles schonmal angeguckt und sich viel kraulen lassen sowie jede Menge Hunde kennengelernt. Afghanen und Barsois haben es ihm scheinbar angetan, groß und haarig fand er gut.



    Bei meinen Freunden gibt es ganz süße Deerhoundbabys, die ich hoffentlich irgendwann in den nächsten Wochen mal angucken darf:
    Actual litter - lowland-fauns-scottish-deerhounds

  • Irgendwann treib ich mich in Deutschland rum, dann klappts vielleicht. :D
    Der Bulli ist ja eh immer unterkuschelt. Immer. Den hat ja nie einer lieb... :roll:

    Das kenn ich :smile:
    Ich brauch das aber auch, wenn ich nicht grad irgendwas in der Hand halte, wird mindestens ein Hund gekrault (man hat ja zwei Hände ... ;) ).


    @Marula
    Die Deerhoundbabys (also die Homepage mit den Fotos) hab ich auch schon gesehen. So süße winzigkleine Würmchen :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!