Windhunde und Windhundmischlinge

  • Der hier wäre noch zu vergeben ;) , alle anderen habe ihr zuhause gefunden:


    Er war das kleine Nesthäkchen, war mit der Entwicklung etwas zurück, deswegen hat sie ihn länger behalten - inzwischen hat er aber alles aufgeholt und dürfte ausziehen.


    Das ist die Hündin, die da bleibt:


    Die ist, wie man ihr finde ich an der Nasenspitze schon ansieht, eine richtige Krawallnudel. War ihre Mama aber in ihrem Alter auch und ist dann doch noch zur distinguierten Lady geworden.

  • Der hier wäre noch zu vergeben ;) , alle anderen habe ihr zuhause gefunden:


    Er war das kleine Nesthäkchen, war mit der Entwicklung etwas zurück, deswegen hat sie ihn länger behalten - inzwischen hat er aber alles aufgeholt und dürfte ausziehen.

    Oh
    mein
    Gott...


    Tu mir das doch nicht an, der ist ja wunderschön! Dieser Blick! :herzen1:
    Oh man... Hamilton wäre begeistert! Aber sie sind halt doch anspruchsvoller als ein Whippet in der Haltung, soweit ich weiß.


    Kann ich dich wegen seelischer Grausamkeit verklagen?

  • Ja, sie sehen sich momentan schon sehr ähnlich, mal sehen ob das so bleibt. Das hier ist die Mutter im selben Alter:


    Eigentlich hätte ich gern einen gehabt, der aussieht wie die Mama, weil ich sie einfach super finde. Aber da es nur eine Hündin war, war es von Anfang an klar, dass die bei der Züchterin bleibt oder zumindest im selben Land untergebracht werden sollte statt nach Deutschland zu ziehen (sie bleibt jetzt zuhause, aber ein ein Platz innerhalb Finnlands mit Co-Ownership und Zuchtübereinkunft für einen Wurf wäre die andere Option gewesen) und der eine Rüde, der farblich ähnlich war, wäre charakterlich wahrscheinlich nicht die beste Wahl für mich gewesen.

  • Oh
    mein
    Gott...


    Tu mir das doch nicht an, der ist ja wunderschön! Dieser Blick! :herzen1:
    Oh man... Hamilton wäre begeistert! Aber sie sind halt doch anspruchsvoller als ein Whippet in der Haltung, soweit ich weiß.

    Ich glaube zumindest Freilauf ist schon schwieriger. Davon ab kommt es drauf an, es gibt schon Salukis, die ziemliche Stinkstiefel und auch sehr griffig sind, das hab ich bei Whippets jetzt so noch nicht erlebt. Aber auch sehr nette, unkomplizierte.


    Das hier sind nette Welpen aus netten, nicht-griffigen Eltern, beide Eltern sind absolut solide von Wesen her, überhaupt nicht schissig, sehr menschenfreundlich. Wenn sie nach dem Vater kommen allerdings (hoffentlich!) mit Power & Trieb für drei, der ist nämlich eine echte Naturgewalt.


    Zitat


    Kann ich dich wegen seelischer Grausamkeit verklagen?

    Nein, absolut nicht.

  • *seufz* Das klingt eigentlich recht gut. Also außer der Möglichkeit für Trieb, wobei ich ja wegen Hamilton eh ab Herbst nie später als 15 Uhr rausgehe. So ist noch kein Karnickel draußen und ich muss mich nicht stressen.


    *überleg* Männe wollte doch eh einen "etwas mehr Hund" Hund....

  • *überleg* Männe wollte doch eh einen "etwas mehr Hund" Hund....

    Oh :cuinlove: Das wäre so toll!!! (Obwohl Du ja eher mit Fotos geizt...) :p

  • (Obwohl Du ja eher mit Fotos geizt...)

    :ops:


    Vor 2 Wochen:


    Unser einziger Schneetag:


    Und mein allersüßestes Zuckerschnäuzchen auf der ganzen Welt bei dem Versuch mir zu sagen das er garnicht raus muss.
    "Ehrlich Frauchen, komm kuscheln. Ich war doch erst draußen. Ich muss auch garnicht."


    Er hatte keine Chance, nach etwas streicheln musste er mit raus. Er findet sich damit ab das ich so grausam bin und von ihm erwarte sich mindestens 3mal täglich zu lösen.
    Aktuell herrscht Winterschlaf, gestern hat er sich mit dem Kopf unterm Kissen versteckt als ich die Leinen in die Hand genommen habe!


    Männe ist immun gegenüber den wunderschönen Augen des jungen Saluki. *seufz* Naja.

  • Er hatte keine Chance, nach etwas streicheln musste er mit raus. Er findet sich damit ab das ich so grausam bin und von ihm erwarte sich mindestens 3mal täglich zu lösen.
    Aktuell herrscht Winterschlaf, gestern hat er sich mit dem Kopf unterm Kissen versteckt als ich die Leinen in die Hand genommen habe!

    Könnten meine Spielchen sein. Karlchen und Indy sind heute auch wieder nach Hause geflüchtet. Alleine. |)

  • Das macht er zum Glück nicht!
    Aber wohl auch nur deshalb weil er meistens nur mit in den Garten muss und den mag er gerne.
    Richtig raus gehe ich ja nur alle 2 Tage, was den Herrschaften auch ganz recht ist. und zwar aktuell fast genauso wie sich der Herr Whippet das vorstellt:
    Auto auf, Hunde rein, zum Feld und da Hunde raus.
    Nur der Rückweg muss gelaufen werden, wie er das findet zeigt er jedesmal indem er erst an der Ecke stehenbleibt und sich umguckt wo denn das Auto ist... Und jedesmal mein "Nix da, wir laufen nach Hause, kommt!" mit einem Blick erwidert der nach Tierschutz schreit.
    Verwöhnte Dramaqueen! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!