Wer longiert hier noch!?

  • Rockys Aufmerksamkeit ist wesentlich besser geworden. Er achtet sehr auf mich und reagiert auch bei leisen und kleinsten Worten und Kommandos auf mich.
    Heute habe ich zwar erst wieder -schmerzlich- erleben müssen, dass ich doch noch nicht so weit bin mit ihm wie gehofft, aber das Longieren bringt uns immer weiter voran!


    Video konnte ich übrigends nicht drehen, die Cam hat vorher den Geist aufgegeben... Aber beim nächsten mal vielleicht!

  • Mmh, dann ist das vielleicht doch etwas für uns!


    Mal gucken. N Platz hätte ich schon. Könnte in den vorhandenen Longierzirkel für die Pferde doch einfach ein bisschen kleineren abstecken. Das müsste doch eigentlich gehen!?


    RoTy

  • Ich kann noch nicht genau für uns sagen, ob es besser wird mit dem normalen Spaziergang, oder nicht. Hab ja heut nun erst zum 2. Mal longiert. DAS war allerdings wieder Klasse! :D


    LG Beate

  • Im Durchmesser glaube ich 10m. Würde das für den Anfang reichen?


    Wenn die Pferde auf der Koppel stehen ist der Zirkel dort wieder aufgebaut und ich kann mir auf der Trainingswiese (wo der Zirkel jetzt steht) einen in Hundegröße aufbauen!


    Würde es gerne mal versuchen, weil Tyson doch manchmal etwas geistesabwesend ist beim Spazierengehen!


    RoTy

  • 10m sind ok... wir haben mit 12m angefangen, das war mir aber zu groß. Wir sind jetzt bei etwa 7m und damit im moment zufrieden.


    Du kannst ja gucken, wie ihr zurecht komt und dann variieren..

  • Dann werde ich das mal machen, bin ja mal gespannt.


    Hab mir hier irgendwo schon mal ne Anleitung dazu gespeichert, muss gleich mal suchen und dann gehts die nächsten Tage los! :roll:


    RoTy

  • ich habs mal Alina erklärt, die es mit Zoe versuchen wollte... Warte mal..
    Ich kopiers mal...
    Setz einfach deinen Namen und den deiner Hunde ein ;)



    Und dann noch hier ein super Beitrag von Fluffy dazu, den ich auch mal kopiere:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!