Dürfen Hunde gebratenes Fleisch???

  • Japp stümmmmmt...


    Aber mein Freund hätte beim Knochen auch schiss das er sich Quer ins Maul schiebt...Er hatte auch mal ein Hund...Bei dem ist es so passiert und er wäre fast erstickt....


    Ich sag ja denn das es auch riesen Knochen gibt die kody gar nicht erst ins Maul bekommen würde aber mein Freund is da nicht so für.....


    Gestern hab ich Kody 3 Stücke Rindergulasch abgekocht und er fand es lecker...Aber gestern Abend ging es Ihm eh nicht so gut...Geschwollene Hals Lymphknoten hat er auch gehabt....Aber ich denke es liegt daran das er noch im Zahwechsel ist...Er hat nämlich gestern hoffentlich endlich den letzten Backenzahn verloren....


    Am Wochenene probier ich es denn mal mit frischem rohen Rinderhack....*freu* Bin ich mal gespannt was Kody dazu sagt.... :^^:

  • Hi, muss das kurz mal wieder hoch holen hier.


    Wir haben von einem Catering von Dienstag noch Hähnchenbrust übrig. War seit Dienstag in einerm verschlossenen Gefäß im Kühlschrank, ist aber gebraten und leicht gewürzt. (Salz, Pfeffer, wenn ich es recht sehe).


    Da ich es eigentlich nicht mehr essen mag würde ich gerne wissen, ob ich meinem Hund damit eine Freude machen kann?
    Evtl. auch für morgen in der HuSchu als Leckerli? Verdorben riecht es nicht, schaut auch nicht danach aus...ich könnte mit der Brotmaschine auch das "Äußere" wegschneiden (also wo es gebraten und gewürzt ist).


    Sonst bekommt unser Bub TroFu (und JA, ich spiele mit dem Gedanken zumindest teilweise zu barfen, aber bei momentan noch 3 Mahlzeiten wird das mit der Pause dazwischen blöd...und ich trau mich noch nicht recht ran...) und die letzte Zeit immer mal wieder Schonkost wegen Durchfall. Da war es dann gekochtest Hühnchen mit Reis oder Kartoffeln.


    Danke für eure Rückmeldung.


    VG

  • Super, lieben Dank für eure schnellen Rückmeldungen.
    Hab gerade gesehen, dass die "Brat-Würz-Stelle" ziemlich klein ist, das fehlt nicht viel und morgen hat er bestimmt viel Freude in der HuSchu damit.


    LG

  • Gegarte Sachen dürfen wirklich nicht verdorben sein - da bilden sich andere Pilz und Bakterien als in rohem Fleisch und damit kommt so mancher Hund nicht gut klar. Angegammeltes Rohfleisch dagegen macht Hunden, die Rohfleisch gewohnt sind, in der Regel nichts aus.

  • Hi,


    gib ihm doch das Hühnchen! Mal ein bisserl Abwechslung.


    ich bin eh der Meinung, daß heutzutage viel zu viel TamTam um das Fressen und Füttern der Hunde gemacht wird. Wir haben unseren Hunden früher auch Reste gegeben und die sind schließlich mit knapp 17Jahren bzw. der andere mit 16Jahren an Altersschwäche gestorben....Also so schlecht kann´s nicht gewesen sein.


    Meine beiden bekommen hauptsächlich TroFu mit Hüttenkäse und ab und zu Banane. Ansonsten füttere ich Nachmittags alles was so übrig ist. Klar passe ich auf Schweinefleisch auf, würde ich auch nicht roh geben. Aber wenn beim Grillen mal ein Stückchen Nackensteak übrig ist, bekommen sie das auch und es hat noch nie geschadet.


    Auch füttere ich Knochen, wenn sich´s anbietet. Der Opi frisst nach wie vor sehr gerne Schweinshaxn-Knochen, der Junior, alles was sich gut beissen läßt. Erst kürzlich hat er mir einen Kalbsbeinknochen vom Ossobuco zusammengebissen und verdaut (!!!). Alles kein Problem. Ich denke wirklich, die Probleme entstehen in den Köpfen der Besitzer.


    Auch Gewürztes ist nicht allzu tragisch (solange nicht zu sehr gewürzt!). Wenn wir im Urlaub am Meer sind, nehmen die beiden soviel Salzwasser durchs Trockenschlecken auf, daß so ein bisserl Gewürz am Fleisch wahrscheinlich wesentlich weniger schlimm ist :p


    Bei allem hier spreche ich selbstverständlich von körperlich gesunden Hunden, ohne Allergien o.ä.!


    lg casha

  • Auch füttere ich Knochen, wenn sich´s anbietet. Der Opi frisst nach wie vor sehr gerne Schweinshaxn-Knochen, der Junior, alles was sich gut beissen läßt.

    Ich hoffe du fütterst die Knochen roh, und nicht gegart.
    Rohe Knochen füttere ich auch.

  • Nein, wir essen z.b. Ossobuco gegart deswegen sind die knochen auch nicht roh ;) Auch die schweinshaxe ist gebraten und der knochen nicht roh..warum sind gegarte/gebratene knochen jetzt schlecht? Unser Opi ist bereits 13 und sehr gesund und fit für sein alter....also so schlimm kanns nicht sein :smile:


    Lg casha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!