Dürfen Hunde gebratenes Fleisch???

  • Zitat

    Versuchs dochmal mit rohem Gehacktem, ich wette du erkennst klein kody nicht wieder ;) am besten noch mit rohem Eigelb, dafür würde mein Hund sterben!!! (ich bin allerdings eh Barferin)



    Ja, auch das Lieblingsessen von Gina. Das wird quasi eingeatmet!


    Denk dran, daß Du nur reines Rindermett nehmen darfst.

  • Ich weiss Melsun ich habe gesehen das Dein wauwi zum Geburtstag einen leckeren hackfleisch Hundekuchen bekommen hat....Ich kann es ja mal versuchen.....Ist das denn für seinen Magen gut wenn er sonst nur normales Hundefutter und gekochte Sachen bekommt und dann plötzlich rohes Fleisch????

  • ich denke nicht das ihm das schadet, bei Sunny hab ich das auch von einen Tag auf den anderen gegeben und nix ist passiert. ;) Und falls du es wagst vergess den Fotoapparat nicht, denn haben wir auch was von :D

  • Susi, ein großer Vorteil an der Rohfütterung ist, dass Du auch ab und zu mal einen Knochen geben kannst. Da hat Kody bestimmt großen Spaß dran und ist eine ganze Weile mit seinen kleinen Zähnchen beschäftigt.


    Gekochte Knochen sind nicht gut, da sie ganz schnell splittern.
    Wenn Du Lust hast, dann lies mal ein bißchenin der Barf-Ecke herum - spannende Sache! Und unter Mini-Barf (oder so ähnlich) sind geniale Bilder von Minihunden am rohen Fleisch - einfach großartig!

  • Zitat

    Susi, ein großer Vorteil an der Rohfütterung ist, dass Du auch ab und zu mal einen Knochen geben kannst.



    So gut das gemeint ist,
    bitte einem Fertigfutterhund keine Knochen geben...... :gott:


    Die im Vergleich zum BARF-Hund geringeren Verdauungssäfte reichen evtl. nicht für eine problemlose Knochen-Verdauung aus.



    :^^:

  • Zitat

    O.k. - dann ziehe ich meinen Beitrag ganz fix und geschwind wieder zurück!
    :ops:


    Veela, war echt nicht bös gemeint, es gibt auch Hunde die das vertragen.
    Aber i.d.R. muss der Organismus sich erst langsam umstellen.


    ;)

  • Hab ich doch auch gar net bös verstanden. :^^:
    Bora verträgts halt ein bis zweimal in der Woche ganz gut - aber stimmt schon. Bei den ersten Knochenversuchen kamen die auch wahlweise hinten oder vorn wieder heraus.
    Und das muss der kleine Kody wirklich nicht haben.


    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!