Dürfen Hunde gebratenes Fleisch???

  • Kurze Frage...Ich wollte Kody mal was ganz besonders zum Fressen anbieten und wollte mal Fragen ob Hunde gebratenes Fleisch dürfen oder eher nur gekochtes????


    Gebraten zb. gehacktes???Oder angebratenes Gulasch???


    Mein freund sagt es ist nicht gut....Was würdet Ihr dazu sagen bzw Denken???

  • Íst das denn roh gut?????Viele sagen immer geb es den Hund bloss nicht roh....Da könnte denn was passieren...Aber was???


    Und da dachte ich das man es denn auch braten kann....Ich hab letztens schon gesehen bei "Zoe" gabs zum Geburtstag ein Hundekuchen aus rohes gehacktes.....


    Aber ist das denn gut???? :roll:

  • Naja...jeder der seinen Hund barft (oder teilbarft) füttert rohes Fleisch =) Schwein sollte man roh nicht geben, wie das gekocht aussieht, weiß ich nicht. Aber Rind/Huhn/Pferd usw. kannste ohne Sorge roh geben!

  • Ich Barfe oder Teilbarfe nicht...Bei uns gibt es nur Hundefutter und Trockenfutter.....Und ab und an mal gekochte Hühnchen Mägen oder gekochtes Hühnchen ....Zählt das denn schon unter Teilbarfen????


    Kenn mich da nicht so aus mit.... :ops:

  • Hi!
    Also, ich würde es auch lieber roh füttern (bloß eben kein Schwein), zumal, wenn es extra für ihn sein soll.


    Zwar haben Generationen von Hunden schon gebratenes Fleisch gefressen, welches z.B. von der Menschenmahlzeit übrig geblieben war und es hat sie nicht direkt umgebracht (obwohl da dann sogar noch Gewürz dran war ) aber nach heutigen Erkenntnissen würde ich es auch für überflüssig/unnötig halten, das Fleisch zu braten. Kochen u.U. schon eher. Kommt drauf an, was es ist.

  • Und wenn es dein Hund nicht gleich mag (meine hat das erste Mal nur die Nase gerümpft...) kannst du es kurz in kochendes Wasser tun... dann fressen es die meisten gerne.

  • Nee das ist kein teilbarfen :^^: Aber das macht ja nichts. Rohes Fleisch müsste er eigentlich vertragen, wenn es nicht zuviel ist. Nur bei Knochen muß man aufpassen! Wenn Du Dich nicht überwinden kannst, ihm rohes Fleisch zu geben, übergieß es kurz mit heißem Wasser. Also nicht kochen, sondern nur das es für Dich gar aussieht :^^:

  • Versuchs dochmal mit rohem Gehacktem, ich wette du erkennst klein kody nicht wieder ;) am besten noch mit rohem Eigelb, dafür würde mein Hund sterben!!! (ich bin allerdings eh Barferin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!