Camping mit Hund

  • Hallo,
    wir haben einen Wohnwagen und wollen natürlich unseren Hund auch mitnehmen.
    So zu meiner Frage: Wo schläft Euer Hund im Wohnwagen?
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mir so eine Transportbox kaufen soll :hilfe:
    zu meiner 2. Frage: Wie groß soll die Box eigentlich sein? Es steht überall, Hund soll stehen können, aber wie sollen denn die Abmessungen sein für einen Labrador-Golden Retriever Mix? :/


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Camping mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben einen Kengalschäferhundmischling und eine Cockerdackelmischling. Dazu waren es noch zwei pubertärende Jungs, unsere Hunde waren nie in der Box. Ronja schlief meist hinten auf dem ausgezogenen Bett und Sunny vorne an meinen Füssen, oder mal auf meinem Schoss.


      Nachts schlief Ronja hinten, und Sunny auf dem Fahrersitz, muss man ja alles bewachen. Wenn es ihm zu kühl wurde ging er ins Bett:-(.


      Tine

    • Zitat

      Ohch, hab ganz vergessen zu erwähnen, dass unser Töchterlein natürlich auch mitfährt. :roll:


      Lieber Gruß


      Macht nichts wie alt ist sie denn, in der Pubertät, weil du sie vergessen möchtest:-))


      Wir schliefen unten, wo der Tisch war, dies wurde umgebaut, den Zweisitzer hinten ließen wir immer umgebaut. Und die Jungs im Alkhoven.

    • Wir haben ein WoMo und 2 Kinder plus den Hund!
      Kira schläft während der Fahrt meistens im Fußraum :ops: , vor meinen (Beifahrer-)Füßen und alternativ in ihrer Box, die so riesig ist, daß da locker 3 Tibis reinpassen würden! Steht statt kleinem Tisch zwischen den Sitzen am Boden, wir haben einen 6-Schläfer und von daher auch genug Platz übrig dafür!


      Bei uns schlafen Tochter im Stockbett oben, Mann unten (muß öfter mal nachts raus!), Sohn und ich im Alkoven oben!
      Kira schläft nachts entweder in der Box oder vor Männes Füßen, ins Bett geht sie nicht, das ist ihr zu eng!

    • Wir haben unsere auch einfach so im Wohnwagen schlafen lassen. Die haben sich überall dorthin verteilt, wo sie Platz hatten und wenn man nachts mal raus mußte, war das immer ein lustiges Labyrinth-Laufen. Allerdings war eben immer Bedingung, daß sie im Vorzelt erstmal ganz abgetrocknet waren und sie wurden auch immer erst kurz ausgekämmt.

    • Der grösste Clou war als Sunny sich als junger Hund gewälzt hat und dachte ihm passiert nichts. Sonst hat er immer den Kopf eingezogen.


      Und mein Mann die Dusche leerräumte und sich breitgriensend hinstellte und den schwarzen Teufel zu sich holte. Das Gesicht, als der Hund freudestrahlen zu ihm hinrennt und dann stehen bleibt und ich hinten anschiebe.
      Schön wars, irgendwann wieder ein Wohnmobil, dies wäre mein Traum


      Tine

    • Zitat

      Schön wars, irgendwann wieder ein Wohnmobil, dies wäre mein Traum


      Ja - meiner auch. Aber momentan nicht drin. Und auf den Turnieren wird halt gezeltet - auch urgemütlich *g*

    • Zitat


      Schön wars, irgendwann wieder ein Wohnmobil, dies wäre mein Traum
      Tine


      Siehste und ich würde zu gerne mal wieder fliegen, nur eine Woche oder übers WE oder hin und zurück, aber ne, wir haben ja das WoMo! :|


      Ich fahr echt gerne mit dem Ding weg und liebe es wirklich heiß und innig!
      Aber immer nur damit urlauben, nie ausschlafen, immer den Kindern hinterherräumen, einkaufen, kochen, abspülen, putzen, alles wie immer eben!

    • Zitat


      Siehste und ich würde zu gerne mal wieder fliegen, nur eine Woche oder übers WE oder hin und zurück, aber ne, wir haben ja das WoMo! :|


      Ich fahr echt gerne mit dem Ding weg und liebe es wirklich heiß und innig!
      Aber immer nur damit urlauben, nie ausschlafen, immer den Kindern hinterherräumen, einkaufen, kochen, abspülen, putzen, alles wie immer eben!


      Meine Kinder sind gross, ich könnte jetzt ausschlafen und so drei Wochen Skandinavien. Ich glaube ich schmeisse die Jungs raus, verkaufe alles und leiste mir so ein grosses Ding, Hunde und Katzen mit, Mann auch wegen Repaeraturen und ab gehts.


      Wir waren seit das Wohni weg ist, nicht mehr im Urlaub, einmal ein WE. Da konnte ich nicht schlafen, weil es nicht mein Bett ist :gott:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!