Wer macht alles Flyball, und was haltet Ihr davon?

  • Springerei nur für die Kleinen Hunde. Für meine war das ein längerer Schritt.
    Die Hürden werden ja nach dem kleinsten Hund ausgerichtet.
    Das fand ich gar nicht so wild. Allerdings kann ich meine auch sehr gut einschätzen und kenne ihre Stärken und Schwächen.
    Für die Zeit hat es Spaß gemacht, und ein Balljunkie wurde sie auch nicht.

  • Wenn man will, kann man jede Hundesportart, die die Gesundheit des Hundes außer Acht läßt, ins Negative ziehen. Und in jeder Hundesportart kann man den Hund auch psychisch kaputt machen. Wir machen seit 2 Jahren Flyball und es macht Honda sehr viel Spaß. Sie ist weder ein Balljunkie, noch ein schlimmer Jäger geworden und frustriert ist sie weder im, noch nach dem Training. Die Sprünge sind gegenüber Agi ein Witz. Allerdings machen wir es auch aus Spaß und nicht für Wettkämpfe, denn auch das ist ja in jeder Tiersportart oft noch mal ein himmelweiter Unterschied.


    Außerdem Fährten wir noch und Hoopern. Ab und an auch mal "Schutzdienst". Uns (HH und Hund) macht das alles Spaß und der erste Punkt bei dem allem ist die Gesundheit unserer Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!