Longieren mit dem Hund - Kurze Einführung

  • Zitat

    eignet sich das longieren auch für bewegungsfaule hunde?


    Das würde ich auch gerne wissen.

  • Wir werden das demnächst mal testen, wenn denn irgendwann mal der Boden nicht mehr vereist ist und ich meine Stäbe in den Boden bekomme. Unser Perriz is nämlich auch eher nen Sofawolf.


    LG Esi

  • Für mich ist ein "bewegungsfauler Hund" so was wie ich zu Hause habe :^^:


    Also meine ist eine,
    - die beim Spazieren gehen nur trabt und selten mal galoppiert, außer wenn Schnee liegt
    - die keinen so hohen Bewegungsdrang hat und somit keine stundenlange Spaziergänge täglich braucht, aber gerne mit läuft
    - die beim Fahrrad fahren langsam ist un dso gut wie gar ncith galoppiert, sondern nur trabt und man somit eher spazieren fährt als Fahrrad fährt(verstehst du wie ich das meine? =) )



    Das ist sie:



    PS: irgendwie bekomme ich das nicht mehr hin Bilder über imagesack hochzuladen :???:

  • ich würde das ganze noch ein wenig dramatisieren.
    unter bewegungsfaul verstehe ich einen hund, den man schon beim spazierengehen zu einem bisschen traben überreden muss, der ansonsten nur hinter einem her latscht.
    ansonsten wie schon von *jess* beschrieben.
    lg


  • Hier ist dein Hundi :D





    Zitat

    unter bewegungsfaul verstehe ich einen hund, den man schon beim spazierengehen zu einem bisschen traben überreden muss, der ansonsten nur hinter einem her latscht.


    Kann es sein, dass sich deine Hundenase langweilt? Wie bewegst du dich denn auf euren Spaziergängen, achte mal darauf ob


    du nicht selber im Schlenderschritt läufst oder deine Gedanken ganz wo anders sind, oder ob du mit einer Freundin quatschst, telefonierst usw.



    Zitat

    Ich denke, das kommt ganz auf die Motivation an. Im Kreis traben wäre ja nichts schlechtes


    Zoe, genau riiiischtich!! :D

  • So wie du das beschrieben hast, habe ichd as ncoh gar ncith gesehen. Ich habe immer nur gedacht mein Hund ist faul, aber aus deiner Sichtweise klingt das ganz anders. Und gefällt mri auch besser :^^:


    Ich glaube dann fange ich mal mit longieren an:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!