Anti-Brech/Übelkeitsmittel für Hunde?

  • Hallo,


    wollt mal fragen, ob es Anti-Brech/Übelkeitsmittel für Hunde gibt, z.b. für Autofahrten oder Zug/Busfahrten, die doch mal etwas längern dauern könnten (1-2h). Im falle, dass dem Hund schlecht wird und er sich übergeben müsste, gibt es sowas?


    Würd mich mal ineteressieren und wenn ja, wo bekommt man das her?

  • Hallo
    meine Tierärztin hat mir für meinen Olli Vomex A Sirup für Kinder gegen Übelkeit und erbrechen empfohlen.Olli wirds im Auto so schlecht das er sich übergeben muß.


    Liebe Grüße Gismo und Olli :roll:

  • hi,


    snowy hat mal tropfen gegen übelkeit und erbrechen bekommen gehabt...
    das waren diese MCP tropfen.
    auch hat er mal tabletten gegen übelkeit und erbrechen bekommen gehabt, aber die hatte er mir lose abgepackt gehabt, ohne verpackung...da weiß ich leider nicht mehr wie die hießen... :???:

  • Dankeschön!


    Die MCP Tropfen hab ich sogar hier.
    MCP ratiopharm Tropfen steht drauf, mit nem orangenem Streifen oben. Isses das? Und das wirkt? Wie gibst du es ihm und wann vorher?


    Hundgismo


    Ja, der Hund, wegen dem ich frag, dem wird im Auto auch schlecht bis zum Übergeben. Dann werd ich am besten beides mal probieren. Wie teuer ist das denn? Wirkt das richtig gut? Und wie gibst du es?

  • Hallo
    das Vomex A für Kinder kostet in der Apotheke um die 8 euro.Es ist für kinder ab 6 Kg.Die bekommen 2,5 ml.Mein Olli wiegt 8 Kilo.Ich hab ihm die kleinste Dosierug gegeben.Meist so ne halbe Stunde vor der Fahrt.Und natürlich nichts zu fressen.


    Liebe Grüße Gismo und Olli

  • Hallo raute,


    das wäre doch eine gute Gelegenheit, seinen zukünftigen Tierarzt vorab schon einmal kennenzulernen. Geh doch einfach mal bei dem vorbei und frag, was er Dir empfiehlt.

  • Das ist ne gute Idee, werd ich gleich nächste Woche mal hin!
    Habe hier gleich einen guten empfehlenswerten um die cke. Beratung ist ja meistens kostenlos, gell?

  • Habe grad dasselbe Problem, suche ein gutes Übelkeitsmittle für eine 90minütige Zugfahrt. Da meine Süße heute beim Besuch gebrochen hat (ohne Zugfahrt) möchte ich natürlich nicht, dass das dann auch passiert...


    Diese MCP Tropfen, die die für den Menschen sind, kann man die für den Hund auch nehmen? Wieviele Tropfen und wann? 2 Stunden vorher?

  • Hallo!


    MCP-Tropfen 1-2 Stunden vorher geben, Dosierung: 1 Tropfen pro 3 Kilo Körpergewicht. Maximal 3 mal tägl.!
    Es ist nicht nebenwirkungfrei! Also bei Reiseübelkeit ist die Gabe möglich, ansonsten aber IMMER erst den TA aufsuchen und die Ursache des Erbrechens abklären! Die Tropfen sind nicht umsonst verschreibungspflichtig!
    Am besten besorgt man sich die Tropfen oder ein Rezept dafür bei seinem TA und lässt sich die Dosierung für den eigenen Hund vom TA geben!
    http://www.hunderunde.de/themes/Erste_Hilfe_im_Urlaub.pdf


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hallo,


    dieses Vomex A ist nicht verschreibungspflichtig, und ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Krümel, anfangs hatte sie sich übergeben, seitdem ich ihr 2 Stunden vor Abreise was gebe, ist es weg....


    Liebe grüße von meeresstrand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!