Steuern beim Rottweiler

  • Es ist nicht egal!!! Der Hund wird dort angemeldet wo dein Hauptwohnsitz ist! Und wenn die Steuer da 900 Euro betragen würde, müsstest Du das zahlen!!


    Sollte man sich über sowas ned informieren, bevor man den Hund holt!? :???:

  • Eben. Das wäre ziemlich wurscht. Wenn dein Hauptsitz in Hintertupfingen-Ost wäre und dort würde der Rotti 900 Euro zahlen MUSST du ihn dort anmelden, egal ob dein Zweitwohnsitz Monacco-Süd ist und er dort nur 5 Euro im Jahr kostet. Da kommst du nicht umhin!

  • Naja, mal angenommen, die Hundesteuer wäre in Frankfurt deutlich billiger als in Worms, dann gebe es ja immer noch die Möglichkeitb ihn in Frankfurt über die Lebensgefährtin anzumelden!

  • Ja ok, was ich aber nicht tun würde, wenn es mein Hund wäre. Weil, was passiert bei ner Trennung? Die Fälle hatten wir hier ja shcon so einige Male, wo dann auf einmal, der / die LG den Hund behalten wolle. Wenn der dann auch noch auf ihn / sie angemeldet ist, habe ich ja gar keine Chance mehr.

  • Zitat

    Sollte man sich über sowas ned informieren, bevor man den Hund holt!? :???:



    Ähhm... mir geht es ja nicht um die 900 Euro... Wie gesagt ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich diese 900 Euro sowieso zahlen müsste...


    Das ich vllt nur 90 Euro zahlen müsse, liegt ja daran, dass ich gestern diese Info bekam, das Rottis garnich/ nichtmehr zu dieser Steuerklasse zählen...


    Nur wusste ich halt nich, wie das von Bundesland zu Bundesland aussieht ;-)


    Und zum Thema Hauptwohnsitz und zweitwohnsitz... ich hab den Vorteil, dass das bei mir relativ schnell geändert werden kann, bin ja selbständig :) Und wie ihr ja vllt sogar wisst, ist das beim Einwohnermeldeamt sogar kostenlos...


    Und wie gesagt... gewusst hin- gewusst her, aber hätt ich 810 Euro sparen können, hätt ich das sicher gemacht... wär hat schon 800 Euro zuviel ;)


    Gruss Claudio

  • Zitat

    Das ich vllt nur 90 Euro zahlen müsse, liegt ja daran, dass ich gestern diese Info bekam, das Rottis garnich/ nichtmehr zu dieser Steuerklasse zählen...

    Und ich wußte gar nicht daß es irgendwo Steuerklassen für Hunde gibt.

  • Huhu ihr süssen, ich bins nochmal *gg*


    Nochmal zum Thema Hundesteuer... wie sieht das denn aus mit Ersthund und Zweithund... geht das nach Wohnsitz oder nach dem, auf wen der Hund zugelassen ist...


    Also am praktischen Beispiel, meine Freundin besitzt bereits einen Schäferhund-Mischling und ich wohne ja bei ihr... wir sind aber weder verheiratet, noch verlobt oder dergleichen... ich bin halt nur hier gemeldet...


    Wäre mein kleiner hier jetzt trotzdem Zweithund, obwohl der andere ja auf sie und nicht auf mich gemeldet wäre?


    Gruss Claudio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!