Barf ( Teil I )

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf ( Teil I )* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • das stimmt.aber es is ja schon interessant,was und vor allem wieviele unterschiedlichen möglichkeiten gibt,seinen hund zu füttern.und ich glaube man kann weder bei dem trofu noch beim barf sagen,dass das eine besser ist als das andere,oder?!
      mfg angel+portos

    • Och naja, wenn ich an die eine Barfseite denke könnte man schon sagen, dass Barfen besser ist ;)


      Aber kommt natürlich auch drauf an ... wenn man alles richtig macht, nix vergisst etc. is Barf sicherlich irgendwo gesünder ;)
      Jedenfalls wenn ich an den Link denke ;)



      Liebe Grüße
      Daredevil


    • hallo daredevil,


      ich barfe unsere tiere auch und sie bekommen auch knochen, oder knochenmehl :wink:


      bse kann man nicht wegkochen!


      und bevor ich meinem hund, den müll der in den meistzen trofu zugesetzt wurde fütter, fütter ich lieber barf, da man da sehen kann was im napf ist und sich nicht mit braunen kügelchen u. a. begnügen muß :wink:

    • Zitat

      Mal ein Tipp : http://www.barfers.de -tolle Seite, rundum ! Ich guck da ziemlich oft und finde die Seite usw klasse und vielseitig.


      genau, an diese seite habe ich mich auch orientiert, als ich unsere tiere vor 2,5 jahren auf barf umstellte :)


    • hallo,


      den kaueffekt kann ein hund auch durch etwas größere fleischstücke oder aber ganzen hühner haben, auch knochen sind bestens dazu geeigent.
      wir haben nur die besten erfahrungen mit dem barfen gemacht.


      trofu ist mir einfach zu "müllig" :wink:


      aber canidae ist nicht schlecht, da bekommt man wenigstens etwas vernünftige sfür sein geld :wink:

    • Zitat

      Hallo zusammen!


      Also Glen bekommt Trockenfutter. Das mit dem Barfen ist mir ehrlich gesat viel zu anstengent. Auserdem weiß ich nicht, ob man aus versehen doch einen Stoff zuwenig gibt und der Hund nach ner weile Mangelerscheinungen hat. Die meisten TA raten ja von selber Kochen uä. ab. Ich denken die wissen schon warum....
      Glen mag z. B. auch nicht besonders gene Dosen bzw. Feuchtfutter. Egal von welcher Firma, oder von dem Hundemetzer bei uns in der Nähe!
      Ich füttere Trockenfutter mit Öl. (Hat mein TA mir empfohlen) Glen gehts gut damit. Das mit dem Zähnen find ich auch ganz wichtig. Er kaut sein Futter gut und die Zähne werden somit gereinigt. Büffelhautknochen mag er nicht so gene und richtige Knochen verträgt er nicht.


      lg Heidi


      hallo heidi,


      also unser ta findet unsere ernährungsweise phantastisch und er bietet sogar bücher über das kochen für den hund in seiner praxis an. weil er weiß, daß es sehr viel gesünder für den hund ist.


      auch das institut für tierernährung von der tierärztlichen hochschule hannover stimmt dem barfen zu.
      ich habe dort angerufen um wirklich die ernährung abzusichern, auch für die herzkranken.


    • und bitte die katzen nicht vergessen, auch sie dürfen kein rohes schweinefleisch. dies liegt eher an dem aujetzkyvirus, der bei hund und katze zum sicheren tod führt. dieser virus ist für menschen nicht gefährlich, aber katzen und hunde bringt es um!


      zu den knochen, es geht weniger darum das die hühnerknochen hohl sind und splittern können, wenn man sie gegart hat, sondern weil sie austrocknen und das ist dann mit jedem kncohen so. man sollte keinen knochen der gegart wurde, dem hund geben :wink:


      die hühner werden in der regel nicht älter als 33 tage, wenn sie aus der mast kommen und geschlachtet werden, da sind die knochen noch ganz weich und splittern deshalb auch nicht :wink:

    • Zitat

      Hallo Dardevil! :wink: Danke,danke und deshalb bleibe ich beim Trockenfutter,Reis,Nudeln ,Gemüse und Obst da kann ich nichts falsch machen :p Gruß Babsi :wink:


      hallo babsi,


      ich hoffe du bist dir bewußt, daß ein fertigfutter in der regel alles enthält, was der hund braucht. gibst du andere lebensmittel hinzu, verändert sich die zusammensetzung des tägl. futters und so kann es zur über oder aber auch zu unterversorgung von wichtigen mineralstoffen oder vitaminen kommen. um hier richtig zu liegen, sollte man wissen, wieviel die nahrungsmittel an vitaminen und mineralstoffen enthalten um es auf den hund umzurechnen.


      man sollte sich festlegen, entweder dies oder das :wink:

    • Zitat

      Aber kommt natürlich auch drauf an ... wenn man alles richtig macht, nix vergisst etc. is Barf sicherlich irgendwo gesünder ;)
      Jedenfalls wenn ich an den Link denke ;)



      Liebe Grüße
      Daredevil


      und du siehst es auch den hunden an, jedenfalls sieht man es unseren an :wink: :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!