Barf ( Teil I )

  • Hallo ;)


    Ich wollte mal fragen, wer von euch barft ???


    Wenn es jemanden geben sollte:
    Man muss einem Hund ja auch Knochenaneil geben ... nur durch diesen BSE Mist und der Vogelgrippe is das ja mit dem so roh füttern nicht ganz einfach, weil man einfach nix bekommt :(
    Wie macht ihr das so?



    Liebe Grüße
    Daredevil

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf ( Teil I )* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi
      ich find´s interessant wie man füttern kann und auch roh zu füttern finde ich interessant,aber ich bin zur zeit noch dabei mit trockenfutter zu füttern. ich werd auch nich auf das rohfüttern umsteigen....ich kann dir also wenig helfen-tut mir leid!
      lg angel

    • Danke für die schnellen Antworten ;)



      babsy, wieso sollte man einen Border nicht roh ernähren?
      Also ich kenne sehr viele Borderleute, die ihre Borders barfen ... und auch Joy bekommt des öfteres Rohkost.


      angel, jupp, is interessant, wie man füttern kann ;)
      Von Trockenfutter hält mein Mäuschen nicht so viel ;) Sie nimmt zwar manchmal was, aber wirklich drauf stehen tut sie nicht :(

    • Daredevil: ich hatte dieses problem noch nie mit meinem.der war komischerweise noch nie empfindlich oder wählerisch..komsich,wie sich das unterscheidet...der hat bislang jede futterumstellung vertragen und alles gefressen,was wir ihm gegeben haben.er hat bis jetzt so gut wie nie durchfall gehabt und auch sonst ist er absolut nich zögerlich beim fressen...
      ich mach mich da schon schlau,was und wie man füttern kann und was das "beste" ist,aber ich denke ich bleibe vorläufig beim trockenfutter.auch wenn ich zugeben muss,dass ich es interessant finde,roh zu füttern...aber auch hier teilen sich die meinunegn...


      kleine themaerweiterung:was gebt ihr euren hunden denn so an trockenfutter??ich meine welche sorte?wir haben eine zeitlang eine billigmarke aus dem supermarkt gehabt,aber seit einiger zeit füttern wir jetzt "hill´s" für senioren.
      lg angel

    • angel, Joy hatte auch nie Durchfall oder ähnliches, zum Glück :)
      Aber sie ist eben sehr wählerisch und ein ziehmlich mäkeliger Fresser :(
      Aber naja, wenn sie meint ;)
      Allerdings frisst sie super gut, wenn es mal Gemüse gibt mit Haferflocken und nem Ei drin ... oder wenn es leckeren (stinkenden :shock: )Pansen gibt *grins*


      Als sie noch Trockenfutter bekommen hat, hat sie Bonzita Extra bekommen, davon kauf ich manchmal immernoch was ... denn manchmal frisst sies ja :)
      Und dann hatte ich mal irgendwas von Pedegree ;)


      Liebe Grüße
      Daredevil

    • ja stimmt,die seit kenn ich auch.da hab ich mich auch schon "durchgeforstet" :D
      ich hab aber bislang für selbst noch keinen eindeutigen vorteil vom barf gegenüber normalen trockenfutter entdeckt...(bis auf die tatsache,dass man genau weiß,was drin ist...)
      deshalb bleib ich auch noch beim trockenfutter
      mfg angel und portos

    • Barfen ist doch eine tolle Möglichkeit, seinen Hund zu ernähren!
      Allerdings muss man sich ein bisschen damit auseinandersetzen... der barferslink von fliegenfly ist klasse, oder geht doch mal auch die tolle Seite von unserem neuen Mitglied Aiko (http://www.kalteschauze.de), da findet Ihr alle Infos-nicht nur zu barfen, sondern auch zu sämtlichen anderen Futter!


      Meine Hunde werden vielleicht zu einem Viertel gebarft und finden es absolut klasse!


      Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • @ Angel


      Ich sehe den Hauptvorteil beim Barfen darin, das kein Trofu das wirklich richtige Fleischverhältnis hat.
      Ausserdem ist in den meisten Trofus ne Menge Mist drin, der da eigentlich nicht reingehört...


      Ausserdem...ein für mich sehr wichtiger Vorteil: die Monster finden ihr Barf viel leckerer als das olle trockene Trofu...


      Liebe Grüsse, Marta&Monster

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!