Knubbel unter der Haut, was kann das sein?

  • Hallo Leute,


    ich hab da mal eine Frage....Ich habe einen 12 Wochen alten golden Retriever/Labrador Welpen. Vorhin habe ich festgestellt das er einen Knubbel unter der Haut hat, da wo die Rippen sind. Ich kann da draufdrücken und den auch bewegen ohne das es dem kleinen Weh tut.
    Ich hab mich nur sehr gewundert, denn man sieht den Knubbel auch und eigentlich wäre mir das doch vorher aufgefallen....ich schau meinen Kleinen immer ganz genau an und spiel ja auch mit ihm. Es ist als wäre das Teil von heute auf morgen einfach da gewesen.


    Hatte sowas jemand schonmal von euch und habt ihr eine ahnung was das sein könnte?
    Mein Arzt macht erst heue nachmittag wieder auf....


    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.....

  • Hallo,


    wie sieht dieser Knubbel aus?
    Ist er hellrot?


    Wenn ja, könnte es ein Histiozytom (Erdbeertumor) sein. Das sind meist gutartige Neubildungen, die vorwiegend junge Hunde haben.
    Nichts Dramatisches, sollte nur herausgeschnitten werden, da diese Dinger groß werden können.


    Gehe zum TA und lasse das abklären.


    Viele grüße
    Conny

  • Hallo Kiwilein,


    wie groß ist der Knubbel denn?
    Hab da jetzt spontan an einen schlecht verheilten Zeckenbiss gedacht.


    Das hatte meine Kleine vor ein paar Monaten. Lauter so kleine, bewegliche Knubbel unter der Haut...


    Grüße
    Julia

  • :winken: Hallo Kiwilein,


    sowas hatte mein "kleiner" Samson im Urlaub gehabt, auch am Rippenbogen aber man hat auch keine Rötung gesehen nur eben eine Schwellung, wie ein Knubbel.


    Das war ein Mückenstich und der ist nach ein paar Tagen wieder weggegangen.


    Eine andere Idee... deine Maus ist 12 Wochen, hatte sie vor ein paar Tagen ihr letzte Grundimunisierung ( sprich Impfung) gehabt? Da kann es mitunter auch zu solchen Schwellungen kommen.


    Aber wenn du dir unsicher bist, geh lieber zum TA und lass es einfach checken. Immer lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum TA ;)


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Ich würde auch auf ne Impfreaktion tippen(wenn er dann geimpft worden ist)


    Bei Singa tritt das auch gerne nach der Impfung auf......


    LG

  • Erstmal danke für die vielen antworten.
    nein der knubbel ist nicht rot, außen ist alles ganz normal man sieht und fühlt nur das da eben sozusagen eine kleine Beule ist.
    ja der Kleine ist letzten donnerstag geimpft worden....kann das sein das diese reaktion erst so spät kommt?

  • Zitat

    Erstmal danke für die vielen antworten.
    nein der knubbel ist nicht rot, außen ist alles ganz normal man sieht und fühlt nur das da eben sozusagen eine kleine Beule ist.
    ja der Kleine ist letzten donnerstag geimpft worden....kann das sein das diese reaktion erst so spät kommt?


    Vielleicht hast Du ihn nicht eher bemerkt.

  • Oh, hat mein Hund 6,5 Jahre auch so ein Teil am Rippenbogen.
    Von außen sieht man nichts. Man fühlt es nur. Ist etwa so groß
    wie eine große Erbse.


    Habe Freitag einen Termin beim Tierarzt und kann dann mehr berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!