Knubbel unter der Haut, was kann das sein?

  • Bei Emma kommt der Knubbel auch immer erst ein paar Tage nach der Impfung! Das ist normal.
    Du kannst versuchen, die Stelle ein bißchen zu kühlen. Das tut dem Kleinen bestimmt gut. Es kann ein paar Wochen dauern bis die Schwellung zurückgeht.
    Sollte der Knubbel aber nach 2-3 Wochen nicht kleiner werden, dann musst Du zur Sicherheit wohl nochmal zum TA.


    Aber erstmal keine Sorge ;)

  • Jette ist vor zwei Wochen geimpft worden, drei Tage später hat sie noch Advantix bekommen und genau an der Stelle zwischen den Schulterblättern war zwei, drei Tage später auch so ein Knubbel. Nun ist er wieder weg. Sicher nur ne Reaktion auf die Medis.

  • Elmar hat am Hals so einen knubbel (ca pflaumen groß) kam auch von einem auf den anderen tag (naja auf jeden fall hab ichs vorher nie bemerkt) war damit auch beim TA. Es wäre ein Lipom (gutartiges Fettgeschwulst) ich sollte es weiterhin beobachten, wenn es größer wird muss es auf jeden Fall weggeschnitten werden.

  • genau dort (rippengegend) hatte meine hündin von dem impfen auch einen beweglichen "knubbel", diese reaktion ist bei einigen hunden normal und tut nicht weh!


    du solltest darauf achten, dass der knubbel nicht größer wird, er kann in den nächsten tagen aber etwas fester werden. das ist ein zeichen dafür, dass er vom körper abgebaut wird! nach ca. einer woche ist er weg!


    schöne grüße


    doremi

  • danke leute für die schnellen zahlreichen antworten....ich werds jetzt einfach mal beobachten und schauen ob er von alleine weggeht, wenn er sich verändern sollte oder sehr groß werden sollte geh ich natürlich gleich zum tierarzt....wollt nur nicht gleich wieder hinrennen denn ich bin einer von den kandidaten wo bei jedem pups beim tierarzt steht :roll:

  • Hallo


    Mein Welpi 12 Wochen hat solche knuppel unten am seinem Geschlechtsteil,wir bekamen eine salbe Surolan sollte eighentlich helfen aber statts weg geht kommen immer mehr.
    Sieht nicht schön aus,es sind helle knuppeln mit dunkel braunen belag drauff.


    Jetzt haben wir am Montag nochmal einen Termin.
    Mal sehen was das sein könnte.


    Weiss auch nicht was es sein könnte!!


    LG Michi

  • ich war jetzt eben doch beim tierarzt, ich hatte einfach keine ruhe aber zum glück war es wirklich von der impfung...naja immerhin kann ich jetzt beruhigt schlafen ;)

  • die stelle, an der sich der knubbel befindet, sprach auch ganz dafür!
    aber ich kann dich verstehen, denn obwohl ich mir FAST sicher war, dass diese beule bei meiner hündin von der impfung kommen müsste, bin ich auch nochmal vorsichtshalber zum TA und hab gefragt! es lässt einem ja sonst doch keine ruhe! =)

  • Hallo


    Mein Welpi 12 Wochen hat solche knuppel unten am seinem Geschlechtsteil,wir bekamen eine salbe Surolan sollte eighentlich helfen aber statts weg geht kommen immer mehr.
    Sieht nicht schön aus,es sind helle knuppeln mit dunkel braunen belag drauff.


    Jetzt haben wir am Montag nochmal einen Termin.
    Mal sehen was das sein könnte.


    Weiss auch nicht was es sein könnte!!


    LG Michi

  • Also die Reaktion aufs Impfen kann laut meinem Tierarzt auch noch Wochen danach auftreten.
    Bei meiner habe ich es erst 2 Wochen später gemerkt und es ging wieder weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!