Wie Hunde richtig zusammenführen?

  • ich hab einfach angst davor das die beiden sich nicht verstehen, denn er ist wirklich die Liebe meines lebens so schnulzig das klingt will aber nicht das einer der hunde darunter leiden muss :(

  • und was gedenkst du zu tun, für den unwahrscheinlichen Fall das sie sich nicht mögen?


    Zum Thema Kastration, benutze bitte einmal die Suche, dort findest du Unmengen an Threads und Meinungen.

  • ich denke deine bedenken sind völlig unbegründet aber in gewisser sich normal.
    ich bin da eher gelassen und sehe jeder hundebegegnung positiv entgegen.


    das einzige Problem was ich bei dir, deinem hund und der begegnung mit dem hund deines zukünftigen sehe ist DEINE unsicherheit.
    diese überträgt sich nämlich schnell auf deinen hund und dann wird er anders reagieren als sonst, wenn du völlig unbefangen an hunde heran gehst.
    versuche etwas lockerer zu werden, auch wenn das schwer scheint, deinem hund wird es helfen die situation richtig einschätzen zu können, nämlich völlig harmlos.
    es wird gut gehen da bin ich mir ganz sicher, aber nur wenn du dich beruhigst und dem ganzen ein bisschen lockerer entgegen siehst.
    ich drücke euch dir daumen, dass ihr bald nicht nur ein menschen-traumpaar seit sondern sich ein hunde-traumpaar dazu gesellt.


    LG sarah

  • falls diese situation eintritt weiss ich auch nicht :(



    naja der hund von meinem schatz gehört ja ihm und seine ex, weiss ja nicht wie die dazu steht aber eigentlich will ich das auch nicht weil das ist so ne liebe maus



    das wär echt ne scheiss situation aber naja vielleicht sollt ich echt mal einfach positiv denken!!!!

  • Zitat

    naja der hund von meinem schatz gehört ja ihm und seine ex, weiss ja nicht wie die dazu steht aber eigentlich will ich das auch nicht weil das ist so ne liebe maus


    Versteh ich jetzt nicht! :???:
    Die Ex ist ne liebe Maus oder der Hund?


    Was hat die Ex mit eurem Zusammentreffen zu tun? :???:


    Geht es locker an, so wie bei normalen Hundebegegnungen auch!
    Wenn es im Feld klappt, powert die Hunde beide so richtig aus und dann nach Hause!


    Stell vorher zwei Wassernäpfe hin, damit es keine Beisserei gibt, wer zuerst an den Napf darf!


    Wenn ihr unsicher seid, merken eure Hunde das und die Wahrscheinlichkeit dass die Hunde zicken ist viel höher!


    Also alles easy und keine Panik! ;)


    Ich hoffe, du überlegst dir das noch mal mit der Kastration! :/

  • genug zur Kastration da gibt es Befürwörter und Gegner :)


    könnt mir aber gern noch Tipps per email zukommen lassen




    Ich mein den Hund von meinem Schatz das is ne absolute Maus und ich will die gar nicht hergeben aber mein Baby also Maxx natürlich auch nicht



    Aber ihr habt recht mein Hund ist so gut verträglich mit anderen und bei problemen ordnet er sich meist unter das wird mit sicherheit gut gehn




    Bedanke mich nochmals bei allen für eure tipps,ratschläge und meinungen



    Liebe Grüsse aus Berlin eure Stephy

  • Steffen, ich denke mal über Kastra!


    Stephy, ganz ehrlich, es ist dein Hund und da kannst du dich, wie alle anderen auch durchs Forum wusseln, um Ratschläge zu bekommen!
    Ich denke, soviel sollte dir dein Hund schon wert sein!!! :/


    Suchfuntion oben rechts in der Ecke: Kastration

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!