Wie Hunde richtig zusammenführen?

  • Ich habe die Schleppleinen nur genommen, weil der Hund neu war. Der sollte nicht gleich frei rumrennen (Straßen in der Nähe) und meine große bei manchen Hündinnen spinnt!! Wenn es Rüde und Hündin sind, die beide hören, hätte ich sie ohne Leinen zusammengelassen!! Das war einfach meine Entscheidung, weil ich meine große kenn :roll:


    Ins Haus haben wir sie am nächsten Tag, nach einem weiteren gemeinsamen Spaziergang :ka:

  • Geh erst mal in die Küche und trinke einen :kaffee3: zur Beruhigung.


    Mach dir doch keinen Kopf, hat dein Hund sonst eine Schlepp dran, wenn er spielen darf, vermutlich nicht, also warum soll er sie jetzt dran haben?


    Zum anderen wenn sie sich so vertragen, wie lange willst du den warten? Hunde sind nicht solche AK´s wie wir Menschen, die mögen sich oder nicht, da gibts nichts dazwischen. Sprich wenn sie sich nicht gerade zerfleischen, haben die auch kein Problem damit wenn der eine in das Revier des anderen geht.

  • :???: Bin ich irengdwie verwirrt?


    Hat er Hodenkrebs?
    Irgendeine andere Krankheit, bei der es zur Behandlung gehört, dass man die Hoden entfernt?


    Viele Grüße
    Corinna

  • Schonmal was von Pubertät gehört?


    Der probiert gerade aus, was geht und was nicht geht! Der entdeckt und Du willst ihm deshalb die Knödelchen abschneiden?


    Was ist denn das für eine komische Idee? Lass ihn erwachsen werden, die Hunderegeln kennen lernen, mit seinen Sexualhormonen klar kommen und zeig ihm, dass Du das besteigen nicht möchtest und dann wird alles gut.


    Wie kann man nur auf die Idee kommen einem Hund mitten in einem wichtigen Entwicklungsschritt gesunde Organe abzuschneiden?!? Ehrlich, die Idee ist ziemlich seltsam - ich weiß gar nicht, was ich sagen soll dazu...


    Kannst Du Dich noch an Deine ersten unbeholfenen Erfahrungen mit Deinem ersten Freund erinnern? Stell Dir vor, dem hätte jemand deshalb die Eier abgeschnitten! Völlig absurd, oder? Genauso absurd finde ich Deine Idee...


    :gott:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ja ne das kann ich alles verstehen, hatte Dir ne mail geschickt




    Ich war letztens mal wieder mit ihm und seiner schwester im Wald, kaum waren die beiden im Wasser wollt er ständig auf sie rauf ich hab gute 15 minuten gebraucht die auseinander zu kriegen, der hat mich vollkommen ignoriert :(


    Danach hat ich ihn an der leine und der hat mich durch den gesamten Wald gezerrt und gejault was das Zeug hält
    sobald seine schwester aus scihtweite war hat der geräusche von sich gegeben als wenn ihn jemand absticht :(


    und auch jetzt, bei uns muss ne läufige Hündin in der Gegend sein und der jault schon den ganzen morgen und ich war seit 7 uhr schon 3 mal unten :(



    Da kann ich auch so oft "nein" sagen wie ich will ich bin grad Luft für ihn



    und wie soll das werden wenn die Hündin von meinem schatz mal läufig ist, dann kann ich die beiden doch nie unbeobachtet lassen sonst hab ich ungewünschten nachwuchs



    Hab mich über das Thema lange mit ner Freundin unterhalten die Hundepflegerin und Erziehrin ist, die hat mir eben den Tipp gegeben aber ich bin was das angeht auch am hin und her überlegen

  • Hallo,
    so genau verstehe ich dein Problem nicht, habe zwei älter Hündinnen, die auch ab und an zickig sein können, aber bei einem tollen Spaziergang jemand neues kennlernen ist immer toll. :roll:
    Egal ob Rüde oder Hündin, du solltest den Hunden nur genug Platz lassen, sie müssen sich ja nicht gleich lieben.
    Macht einfach einen tollen Spaziergang wo evtl. auch noch andere Hunde unterwegs sind und erwarte nicht das die Hunde sich gleich miteinander beschäftigen. Es kann schon mal über mehrere Wochen dauern bis sie sich aneinander gewöhnt haben.


    Gruß
    Toffee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!