Was tun wenn Hund die Tapete von der Wand runter holt

  • Ich habe mein Hund Ben Labi mix seit 3monaten es war ganze zeit alles super und auf einmal kam ich letztens ins zimmer rein und da hat er mir die Tapete von der Wand gerissen und etwas zerkaut. Ich versteh das nicht vorher hat er das auch nicht gemacht was soll ich tun, kann ich ihm das abgewöhn? Er macht es immer wenn ich nicht dabei bin. Und inzwischen hat er es schon drei mal gemacht. Ich zeig ihn immer die tapete und sage pfui aber ich glaub das bringt nix. Hilft mir bitte :hilfe:

  • Hi,


    wie alt ist denn dein Hund? Und wie lange ist er alleine?
    Möglicherweise ist ihm alleine einfach nur langweilig -junge Hunde (ich gehe mal davon aus daß er noch ein Welpe/Halbwüchsiger ist) müssen ihre Zähne an allem ausprobieren - auch an Tapeten und Stuhlbeinen :lachtot:
    Gib ihm eine Alternative zum Beschäftigen währnd du weg bist. Ein Kauknochen, ein gefüllter Kong, ein paar eingepackte Leckerlis.... da gibts viele Möglichkeiten.
    Vielleicht ist er ja auch gerade im Flegelalter und testet, was passiert wenn er Frauchens Wohnzimmer ruiniert? :motz:
    Versuche ihn auf frischer Tat zu ertappen - dann kannst du ihm erklären daß das nicht ok ist was er da gerade treibt.
    Hinterher hat das nicht mehr viel Sinn,


    Liebe Grü´ße


    Ines

  • :winken:


    Ach Gott, das schreit ja gradezu nach einer Dauerrenovierung!!!!


    Ich würde dir Raten, eine Babyfon zu organisieren und deinen Hund damit zu überwachen. Du solltest dich in der Zeit in der Nähe des Raumes verstecken und dich mit einer Wasserpistole bewaffnen. Sobald du das Geräusch der "Abreissenden" Tappete hörst-läufst du in den Raum spritzt mit der Pistole auf deinen Hund und sagst "NEIN" oder "Pfui".
    Einfacher ginge es natürlich mit einen "Prühhalsband" mit Fernbedienung, aber das ist definitiv teurer als einen Wasserpistole.


    Ich weiß!!!-Das hört sich total besch..... an, aber ich habe diesen Rat meinem Schwager gegeben, dessen Hund nicht nur die Tappete abgerissen hat, sondern den Putz von den Wänden gekratzt hat. Und es hat geholfen (zumindest bis jetzt ;) )


    LG Nadine

  • gib ihm viele andere kau-möglichkeiten... ist er gerade im zahnwechsel? ich habe gehört, dass sie bei rauhfaser an das holz in der tapete wollen - mein hund durfte im zahnwechsel stöcker haben - gab viel "späne" (durfte also jeden tag saugen), aber dafür ist meine tapete immer heil geblieben!....

  • Also er ist jetzt 1 Jahr alt klar hat er es schon mit den grenzen ausprobiert, aber so schlimm war es bis jetzt nicht. Er hat immer ein großen knochen und ein kong das gebe ich ihm immer wenn ich weg muß. Er muß nur ab und zu für 3 stunden allein bleiben aber selten. Wenn ich koche und esse darf er nicht im gleichen zimmer sein, sonst ist er immer bei uns.

  • Ich würde auch sagen: Babyfon oder irgendwo verstecken.
    Und dann auf frischer Tat ertappen und zurechtweisen.Wenn muß
    auch mit Wasserpistole.
    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt,die Küche zu tapezieren,
    aber das werde ich erstmal schön bleiben lassen :p
    Zu groß ist das Risiko,dass die frische Tapete noch besser
    als alte schmeckt ;)
    Für die Zeit,in der Du weg bist:
    Fülle den Kong mit gaaaanz besonderen Sachen...die gut riechen
    und das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.
    Dann verschließt Du diese ganze Geschichte mit einer
    Schicht Käse und legst das für ein paar sekunden in die Mikrowelle,
    damit der "Deckel" auch schön sitzt :D
    Abkühlen lassen ist wichtig und dann hat Deine Flausenmaschine
    erst mal genug zu tun....hat uns auch sehr geholfen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!