mein Hund hat einen Tumor in der Nase

  • Hallo Huskymum, Wemley und Dog´s Friends,


    hier kurz meine Geschichte:
    Liebe Freunde,

    ich bin neu in diesem Forum und fang einfach mal an.
    Nero um den es geht ist ein zwölf-jähriger Irish-Setter Mischling (Statur vom Setter-seine Großmutter ist/ war eine Riesenschnauzer Hündin).
    Vor einigen Wochen fing alles mit leichtem nasenbluten, meistens nachts aus dem rehten Nasenloch an. ich habe vermutet das es an der Heizungsluft im Winter liegt. Eines Tages hat er heftig aus der Nase geblutet. Also sind wir zum Tierarzt, seine Nase und sein Brustkorb wurden geröngt. Die eine Hälfte der Nase war im Vergleich zur anderen Seite dunkel. Das Röntgenbild von seinem Brustkorb hat ergeben, dass sich sein Herz etwas nach oben vergrößert. Was wahrscheinlich der Grund für sein röcheln war-das heisst das Herz pumpt das Blut nicht richtig ab und dann läuftes in die Lunge zurück....(so habe ich es verstanden).
    Die Ärztin machte mich auf eine kleine Beule neben seinem Auge und auf seiner Schnauze aufmerksam und fragte mich, ob ich das schon vorher gesehen habe. das habe ich verneint. Diese Beule wurde im Laufe der nächsten Tage zwar von der Höhe kleiner, aber dafür hat sie sich in die Breite ausgedehnt. Beim nächsten Termin wurde diese Beule punktiert, sprich es wurden mit einer Nadel Zellen entnommen, die dann im Labor untersucht worden sind: die Diagnose:
    Das zystologische Bild ist hoch verdächtig für eine epitheliale Neoplasie mit mittelgardiger chronischer Entzündung. Differentialdianostisch handelt es sich um eine epitheliale Dysplasie aufgrund der vorhandenen Entzündung. Da die vorhanden epithelialen Zellen jedoch atypisch sind, ist dies weniger wahrscheinlich.
    nach Erläuterung der Tierärztin heisst dies kurzum 99% ein bösartiger Tumor in der Nase. Um es genau zu wissen, müsste ihm dort was raus geschnitten werden. Als Therapie hat sie Cortison / Prednisolon empfholen.
    Ich bin nun mit Nero zu einer Tierheilpraktikerin gegangen, die vermutet, dass er arge Probleme mit seiner leber hat und deshalb der Tumor entstehen konnte. Das hesist er bekommt nun Tropfen Hepavet für seine Leber und gegen Tumor, Basentabs zur Entsäuerung und Nachtkerzenöl. Und ein Mittel um seine Darmflora zu verbessern. Das Ding auf seiner Nase wird nur aber nicht kleiner. Ich gebe nun auch eine Kapsel organisches Germanium. Nun zu meiner Frage: hat jemand Erfahrung damit? Könnt ihr mir sagen wie ich es dosieren muss? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich spüle die Nase mit kollodialen Silber und 3x1,5 ml oral. Nero geht es so weit gut er frisst, springt durch den Schnee und freut sich des Lebens....
    Liebe Grüße von uns und wir freunen uns über Eure Antworten

  • Hallo,
    leider mussten wir unseren Kaiko letztes Jahr am 22. Juli auf Grund seines Tumors einschläfern lassen. Er hatte noch fast ein Jahr ohne große Ausfälle.


    Circa 1 Monat vor seinem Tod muss der Tumor einen Wachstumsschub gemacht haben, da sein Auge auf der betroffenen Seite leicht aus der Augenhöhle austrat. Desweiteren bekam er 3 Tage vorher epileptische Anfälle, die am Ende alle 2,5 Stunden auftraten. Da war es besser ihn zu erlösen.


    Die ganze Zeit seiner Krankheit behandelte ich ihn mit Neyling Nr. 66 oral, ca. 3 x 5 Tropfen. Zum Schluss bekam er täglich 10 mg Prednisolon.


    Er hatte alles in allem noch ein schönes Jahr bis auf die letzten 3 Tage. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Behandlung, kann dir aber bei Deinen Fragen nicht unbedingt weiterhelfen.


    Lieben Gruß
    Huskymum

  • Hallo Huskymum,


    danke für die Nachfrage. Nero geht es erstaunlich gut-mitlerweile bekommt er MMS-Tropfen nach Jim Humble, Germanium-Tropfen, Vitamin D17, Vitamin D, Notakehl(Penicilin), Otomulukale-Mischung und hochwertiges Leinöl. Die Nase spühle ich mit MMS-Tropfen. Er hat nicht mehr so schlimmen blutigen Ausfluss, der Schleim ist durchsichtig geworden. Die beule ist nicht weg gegangen. Er hat überhaupt nicht abgebaut, frisst ganz normal und ist bei Spaziergängen vorne weg. Ich hoffe, dass es erst einmal so bleibt.


    Liebe Grüße an Dich und vielen Dank für deine Anteilnahme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!