An alle FLYBALL-Verrückten aus Oberhausen und Umgebung!

  • Wir sind eine kleine Fun - Trainingsgruppe und suchen (ab Ende August) noch unbedingt ein paar Interessierte für unser Flyball-Team!


    KEIN Schnupperkurs!


    Euer Hund und Ihr dürft zwar Anfänger sein, aber Ihr solltet auf jeden Fall bereits wissen, was Flyball ist, es mit Eurem Hund mal ausprobiert haben, und Euch bewusst für diese tolle Sportart entschieden haben.
    Das soll gewährleisten, dass Ihr auch am Ball bleibt (im wahrsten Sinne des Wortes :D )


    EDIT: Bild gelöscht, da zu groß!


    Eine abgelegte Begleithundprüfung ist für das Training NICHT erforderlich, allerdings muss Euer Hund mit Artgenossen verträglich sein und den Grundgehorsam beherrschen.
    UND: Er muss auf jeden Fall den Ball lieben!


    Auch fortgeschrittene Flyball-Teams sind selbstverständlich willkommen!


    Das Training findet wöchentlich in Oberhausen Osterfeld statt. Eine professionelle 2-Loch-Box ist vorhanden!


    Na? Jemand Interesse?


    Dann so schnell wie möglich bei mir per PN melden!

  • Zitat


    Euer Hund und Ihr dürft zwar Anfänger sein, aber Ihr solltet auf jeden Fall bereits wissen, was Flyball ist, es mit Eurem Hund mal ausprobiert haben, und Euch bewusst für diese tolle Sportart entschieden haben.
    Das soll gewährleisten, dass Ihr auch am Ball bleibt (im wahrsten Sinne des Wortes :D )


    EDIT: Bild gelöscht, da zu groß!


    Eine abgelegte Begleithundprüfung ist für das Training NICHT erforderlich, allerdings muss Euer Hund mit Artgenossen verträglich sein und den Grundgehorsam beherrschen.
    UND: Er muss auf jeden Fall den Ball lieben!


    Hallo,


    komme mit deiner Werbung hier nicht klar. Wollt ihr nun Anfänger oder sollte man Flyball schon kenne? Du wiedersprichst dir selber!


    Und was ist euer Ziel? Wettkämpfe? Vorführungen oder nur zum Spaß? Kenne selber Flyball und weiß, wie schnell Balljunkies das lernen und Spaß daran haben können. Warum bildet ihr nicht einfach neue Leute aus?


    So wie sich das hier anhört braucht ihr dringend Leute für ne Profimanschaft und nicht für ne Fungruppe, habt aber dabei keine Lust euch die Finger mit Anfängern schmutzig zu machen. Was seid ihr für ne Truppe?


    Rätselhafte Grüße
    Biber

  • Zitat

    Was seid ihr für ne Truppe?


    Was bist DU denn für einer, dass Du hier so einen Ton anschlägst?
    Kannst Du nicht vernünftig mit einem sprechen?


    Zitat


    Wollt ihr nun Anfänger oder sollte man Flyball schon kenne? Du wiedersprichst dir selber!


    Wieso widerspricht sich das bitte?????
    Oder meinst Du, jemand, der z.B. MAL an einem Flyballseminar teilgenommen hat, ist bereits VOLLPROFI? Ich denke nicht.
    Es sollen Anfänger sein, die Flyball bereits KENNEN, da wir keinen "Schnupperkurs" anbieten.


    Zitat


    Und was ist euer Ziel? Wettkämpfe? Vorführungen oder nur zum Spaß? Kenne selber Flyball und weiß, wie schnell Balljunkies das lernen und Spaß daran haben können.


    ERSTMAL nur Just für Fun. Was SPÄTER daraus wird, kann man ja immer noch sehen. Wenn wir meinen, GUT GENUG geworden zu sein, werden wir bestimmt mal an einem Turnier teilnehmen. Alles kann, nichts muss.



    Zitat


    Warum bildet ihr nicht einfach neue Leute aus?


    Weil wir alle selber noch Anfänger sind!
    Wir wollen uns mit der ganzen Gruppe zusammen das Know How erarbeiten. Jeder von uns kann ein bisschen und das wollen wir zu einem Ganzen zusammenfügen.


    Zitat


    So wie sich das hier anhört braucht ihr dringend Leute für ne Profimanschaft und nicht für ne Fungruppe, habt aber dabei keine Lust euch die Finger mit Anfängern schmutzig zu machen.


    Nö...Du musst den Beitrag richtig lesen.

  • Wenn man im ganzen Internet und sonstwo Werbung macht und den gleichen Text hier veröffentlicht, muss man damit rechnen, dass jemand auch Fragen stellt, wenn diejenige selber aktiv im Vereinshundesport tätig ist. So einfach ist das.


    Finden es schon komisch, wenn man neu hier im DF auftaucht und dann was veröffentlicht, was sonstwo auch veröffentlicht wird.


    Ehrlich gesagt, sieht das hier schwer nach Werbung einer Hundeschule aus und das mag ich nicht, wenn nicht mal da steht, was ihr für ne Truppe seid! Außerdem versteht ein guter Hund in einer Stunde das Prinzip von Flyball. Da kann man auch Anfänger integrieren. Selbst mein Hund hat in 20 min. das Prinzip kapiert. 5 unserer Agilityhunde konnten das in einer Stunde. Ich versteh die Anzeige nicht.


    Gruß Biber

  • Zitat

    Wenn man im ganzen Internet und sonstwo Werbung macht und den gleichen Text hier veröffentlicht, muss man damit rechnen, dass jemand auch Fragen stellt, wenn diejenige selber aktiv im Vereinshundesport tätig ist. So einfach ist das.


    Fragen stellen ja, blöde Anmache nein.


    Zitat


    Finden es schon komisch, wenn man neu hier im DF auftaucht und dann was veröffentlicht, was sonstwo auch veröffentlicht wird.


    Na und? Schliesst ein Gesuch in Anzeigemärkten auch ein Gesuch in Foren aus?
    Wieso sollte es?


    Zitat


    Ehrlich gesagt, sieht das hier schwer nach Werbung einer Hundeschule aus und das mag ich nicht, wenn nicht mal da steht, was ihr für ne Truppe seid!


    Ich habe doch im letzen Beitrag doch just erklärt, was wir für eine Truppe sind, oder?


    Und würde nicht eine Hundeschule GERADE Anfänger anwerben, um damit Geld zu machen????
    Wir sind KEINE Hundeschule und suchen deshalb Leute, die sich 100%ig unserer Truppe anschliessen, um wöchentlich in einem Verein zu trainieren.
    Ich wette mit Dir, ich bin garantiert länger im Vereinssport tätig als Du, meine Liebe.



    Zitat


    Außerdem versteht ein guter Hund in einer Stunde das Prinzip von Flyball. Da kann man auch Anfänger integrieren. Selbst mein Hund hat in 20 min. das Prinzip kapiert.


    Es geht ja auch nicht um die HUNDE!!!!
    Die lernen das PRINZIP in ein paar Übungsstunden, das ist richtig.
    Sondern um die Menschen, die sich ja als absolute Neulinge noch gar nicht sicher sein können, ob sie am Ball bleiben werden!
    Und wir wollen Menschen, die von dieser tollen Sportart bereits überzeugt sind.


    Zitat

    Ich versteh die Anzeige nicht.


    Musst DU ja auch nicht.

  • Und wieso dürfen bei euch nur Leute kommen, die 100%ig sicher sind, dass sie am Ball bleiben, wenn sie euch noch gar nicht kennen?


    Vielleicht mögen sich ja die Menschen nicht und dann? Oder es vertragen sich manche Hunde nicht!


    Woher willst du denn überhaupt wissen, wie lange ich im Hundesport tätig bin und wie und als was?


    Heftig, was du hier von dir gibst. Kratzt man ein bisschen an der Schale, schon wir gebissen! Wow! Bei euch wollte ich nicht mitmachen! Wenn ihr ein Verein seid, warum sagt ihr dann einfach nicht, wer ihr seid? :???:

  • Zitat

    Und wieso dürfen bei euch nur Leute kommen, die 100%ig sicher sind, dass sie am Ball bleiben, wenn sie euch noch gar nicht kennen?


    Sie lernen uns ja in den ersten 2-3 Übungsstunden kennen und dann wird sich zeigen, ob die Interessenten in unsere Mannschaft möchten oder nicht.
    Und WENN man eine Mannschaft aufbauen will, dann kann man kein "Durchgangsverkehr" gebrauchen.


    Zitat


    Vielleicht mögen sich ja die Menschen nicht und dann? Oder es vertragen sich manche Hunde nicht!


    Das kann man im Einzelfall sehen.


    Zitat


    Woher willst du denn überhaupt wissen, wie lange ich im Hundesport tätig bin und wie und als was?


    Das lese ich aus Deinen Beiträgen.


    Zitat


    Heftig, was du hier von dir gibst. Kratzt man ein bisschen an der Schale, schon wir gebissen! Wow!


    Was??? Wer hat hier zuerst gebissen????
    ich habe hier nur mein Gesuch aufgegeben und wurde von DIR blöd von der Seite angemacht.


    Zitat


    Bei euch wollte ich nicht mitmachen! Wenn ihr ein Verein seid, warum sagt ihr dann einfach nicht, wer ihr seid? :???:


    MUSST Du ja auch nicht. Ich habe es auch nicht nötig, Dir irgendetwas zu erklären oder mich rechtzufertigen.


    Wer gerne tollen Flyball machen möchte, der kann sich ja bei mir melden. Und JEDER, der wissen möchte, wo wir trainieren und welcher Verein wir sind, der kann mich per PN fragen. Die Frage wird sofort beantwortet.
    Aber öffentlich werde ich den Verein nicht nennen.

  • Wow, wenn du aus meinen Beiträgen liest was und wieviel ich im Hundesport mache, bist du gut! Hab das nämlich im DF noch nie kundgetan!


    Ansonsten empfinde ich deine Ansprüche an die Leute als sehr hoch. Das ist alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!